Frage von lucapt97, 30

Buch über Werdegang?

Suche ein neues Buch zum lesen. Ich finde Bücher immer interessant, die eine Geschichte beinhalten, die auch den Werdegang eines Menschen beinhalten, der Werdegang soll dabei aber nicht das Hauptthema sein, sondern die Story. Nicht aber eines echten Menschen, also keine Biographie, sondern eine fiktive Geschichte. Beispielsweise eines Sportlers und dann eben seine Geschichte wie er dazu gekommen ist oder ein Broker an der Börse oder so und eben eine gute packende Story dazu. Wie in "Broken House" von Gillian Flynn die Geschichte von der Handjoberin zur Wahrsagerin was sie in diese Horrorgeschichte stürzen lässt. Sowas in die Richtung. Das Buch soll aber keine langweilige Erzählung sein. Es soll Abwechslung beinhalten, also nicht dass von Anfang an klar ist wann was wie passiert sondern mit Wendepunkten und so und soll auch spannende und aufregende Punkte beinhalten. Auch hier wieder das Beispiel "Broken House": Ich finde es einfach aufregend dass die Geschichte über eine Handjoberin handelt, die dann Wahrsagerin wird, sowas finde ich klasse. Das Buch darf auch ruhig mit sexuellen Teilen zu tun haben wie in "Broken House". Am besten ist sie humorvoll, spannend, abwechslungsreich, hat einen sexuellen Touch und beinhaltet auch sozusagen einen Werdegang. Kennt ihr sowas in der Art?

Antwort
von InaThe, 19

Die "Ayla" - Bücher von Jean M. Auel, da haste viiiiele Seiten zum Schmökern und ist mal ein ganz besonderes Genre. Ab Band 2 auch mit ordentlich Sex drin ;-) 

Antwort
von FelinasDemons, 13

Vlt Grotesk von Natsuo Kirino.
Darin geht es u.a um den Werdegang einer H*re. Bzw zweier.

Antwort
von Eselspur, 4

Wenn du einmal was Gescheiteres lesen willst, greife zu "Demian" oder zum "Glasperlenspiel" von Hermann Hesse!

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 9

"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster sprang und verschwand" von Jonas Jonasson.

"Der Medicus" von Noah Gordon

Antwort
von SCHR3IB3RLlNG, 3

"Joss" von Klaus Kordon, spielt zu Zeiten der napoleonischen Berfreiungskriege.

Und das, was du oben beschriebst, nennt man oft auch "Heldenepos", der von der Kindheit an das Leben des Protagonisten beschreibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten