1

Buch über vegetarische Ernährung, ökologische Zusammenhänge und "Weltrettung"

Frage von thesanchez thesanchez

Vor einigen Monaten habe ich in einem Buchladen zwischen Jonathan Safran Foers "Tiere essen" und Karin Duves "Anständig essen" ein Buch gesehen, das wohl in eine ähnliche Kerbe schlägt. Das suche ich jetzt verzweifelt. Der Titel hieß sinngemäß etwa "Wie vegetarische Ernährung die Welt retten kann", war aber länger. Im Klappentext stand, dass das Buch die Zusammenhänge zwischen Fleischproduktion und Ökologie genauer beleuchten würde. Der Einband war schwarz, die Schrift darauf ein grelles Grün. Ich hoffe, jemand kennt das Buch und kann mir einen Hinweis geben :)

Besten Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von CanIscream CanIscream

Such doch mal z.B. bei Amazon nach "Vegetarismus" oder "vegetarische Ernährung", eventuell mit dem Zusatz "Erde" bzw "Welt", "Umwelt" etc.

Evtll "Vegan. Über Ethik in der Ernährung und die Notwendigkeit eines Wandels" ?

• 3
    Antwort von Moucky Moucky

Hallo, hast du schon in dem Buchladen gefragt ? Die haben da im PC Rubriken, in die die Bücher eingeteilt sind. Wenn es das Buch da schon gab, wissen die es doch erst recht. Ansonsten gib das Thema bei Google ein, z. B. "Bücher zum Thema Fleischproduktion und Ökologie"... Der Titel kommt mir bekannt vor, aber ich komm auch nicht drauf... Viel Erfolg!

LG, Sigi

• 2
    Antwort von Nic43 Nic43

Leider kann ich Dir nicht weiter helfen ;-(

Aber ich denke, der Film wäre interessant für Dich:

• 1
    Antwort von HBenne HBenne

Ist zwar nicht genau das Buch, welches du suchst, aber dieses Buch kann ich dir zu dem Thema empfehlen: http://tierrechtsforen.de/1/7645/9513

Martin Schlatzer: Tierproduktion und Klimawandel. Ein wissenschaftlicher Diskurs zum Einfluss der Ernährung auf Umwelt und Klima.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.