Frage von khancha, 38

Ich suche Bücher in denen es um Themen wie Jack The Ripper, Springheeled Jack, Loch ness, Chupacabra, Jersey Devil, Mothman, Banshees usw. geht. Wer hat Tipps?

Hey, Ich suche ein Buch in dem es um Themen wie Jack The Ripper, Springheeled Jack, Loch ness, Chupacabra , Jersey Devil, Mothman, Banshees usw. geht . Es können auch einzelne bücher über die Themen sein .Oder halt so eine zusammenfassung aber ich habe da irgendwie nix gefunden ausser so Sci-Fi sachen . danke schonmal für antworten :)

Antwort
von Saturnknight, 9

Ich denke, du mußt dir erstmal angucken, wozu die jeweiligen Themen gehören, dann kann man auch eher nach Büchern suchen.

Also ich meine so wie: Jack the Ripper war eine reale Figur, ein Serienmörder. Nur über seine Identität gibt es auch heutzutage noch verschiedene Theorien.

Loch Ness ist ein See in Schottland. Ich vermute du meinst Nessie, das Ungeheuer. Das könnte man wohl als urbane Legende bezeichnen.

Banshees sind weibliche Geister aus der keltisch/irischen Mythologie.

Also wie du siehst, es sind ganz verschiedene Gebiete.

Antwort
von Matermace, 33

Also über urbane Legenden gibt es z. B DIe Spinne in der Yuccapalme, Die Maus im Flugzeug oder Pinguine in Rückenlage, alle von Professor Rolf Brednich.

Kommentar von Jekanadar ,

"Das Huhn mit dem Gipsbein" ist auch aus dieser Reihe.

Antwort
von Zain1234, 12

Wie wären die ganzen Creepypastas? Da gibt es sogar eine Wikipedia Seite
http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Deutsches_Creepypasta_Wiki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten