Frage von Mondlied 01.11.2011

Buch über Sterne

• Antwort von tintoretto 01.11.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Astronomie und Astrologie sind aber sehr unterschiedliche Gebiete.... das eine ist eine Wissenschaft, das andere Jux-und-Tollerei....

ich empfehle dir: Der große Entwurf: Eine neue Erklärung des Universums von Stephen Hawking,

http://mathphys-online.de/der-grose-entwurf-eine-neue-erklarung-des-universums

• Antwort von Foerster1973 01.11.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da gehst du einfach mal in eine Bibliothek, da haben sie ein ganzes Regal mit Büchern über das Thema.

• Antwort von sventheman 02.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich kopiere mal meine astrologischen Buchempfehlungen (alles Bücher, die ich mir einst selbst gekauft und für gut befunden habe), die ich in einer anderen Frage (Radix Deutung) bereits gepostet hatte, hier rein:

• Brigitte Hamann - Die zwölf Archetypen - Tierkreis und Persönlichkeitsstruktur

sehr gut, um in die Analogien zu 12 Grundenergien einzusteigen

• Louise Huber - Die Tierkreiszeichen - Ein Weg zu den Mysterien des Lebens

ebenfalls für die Grundlage. Mit jeweils verschiedenen Meditationen und Visualisation zu den einzelnen Zeichen.

• Dane Rudhyar - Das astrologische Häusersystem - Das Spektrum der inneren Entwicklung

Welche Erfahrungsbereiche sind den einzelnen Häusern zugeordnet. Schwerpunkt innere Entwicklungsreise.

• Joelle de Gravelaine - Tierkreiszeichen, Aszendent und Charakter

hier kann man schon mal das Kombinieren üben: Texte zu allen Kombinationen von jeweiligem Tierkreiszeichen und den Aszendenten.

• Martin Schulmann - Der Aszendent

Schwerpunkt ist die karmische Bedeutung und Bewertung des aszendenten

• Walter Howe - Aszendent und Persönlichkeit

Anhand vieler Radixbeispiele und Lebensläufe berühmter Persönlichkeiten macht Howe die Wichtigkeit des Aszendenten deutlich

• Betty Lundstedt - Astrologische Aspekte - Ihre weibliche und männliche Seite

Ein tolles und ausführliches Nachschlagewerk. In den Texten wird besonders auf den Verlauf der Kindheit eingegangen, Erfahrungen die die späteren Sicht- und Handlungsweisen bestimmen.

• Robert Pelletier - Das Buch der Aspekte

ebenfals ein Nachschlagewerk. Die Texte sind so formuliert, wie man sie aus Deutungsprogrammen kennt. Analyse und Empfehlungen, wie man mit Entsprechenden Energiekonstellationen umgeht.

• Robert Hand - Das Buch der Transite

Seine Texte sind aus Astrologieprogrammen bekannt - aber man will ja nicht immer vorm PC sitzen.

• Karen Hammer-Zondag - Stundenastrologie

Ein Radix des aktuellen Moments wird von den Elementen ganz ähnlich gedeutet und bei aktuellen Fragen verwendet - auch z.Bsp. erstes Zusammentreffen mit einem Kunden/Geschäftpartner.

• Michael Roscher - Das Buch der Horoskope

240 Horoskope bekannter internationaler Persönlichkeiten

Gut zum Üben. Zu jedem Radix eine Kurzdeutung. Mit Internetrecherchen oder Biographien kann man die Analyse unendlich vertiefen (Lebensereignisse im Radix finden)

• Antwort von derastronom 01.11.2011

http://www.gutefrage.net/frage/buecher-wie-von-carl-sagan-auf-deutsch#answer3030...

Ich hab da neulich eine Frage ähnlicher Art beantwortet, betrifft aber Astronomie. Schau mal dort rein , es sind mehrere Bereiche der Astronomie abgedeckt.

Was Astrologie betrifft, kann ich Dir leider nicht dienen. Zig Studien haben bewiesen, dass dies eine Scheinwissenschaft ist. Kulturgeschichtlich aber sicher interessant, wie etwa auch Alchemie etc.

Liebe Grüße!

• Antwort von E36Astronom 01.11.2011

Willst du jetzt ein Buch über Horoskope,wie die Sterne gedeutet werden!?

• Antwort von E36Astronom 01.11.2011

Astronomie-Duncan John

Geheimnissvolles Universum-Kosmos

Usw. ;-)

Lg Alex

• Antwort von superkay990 01.11.2011

Der neunte Planet ist gut geht um den Mars und um Astrologie/Astronomie guck mal bei Google Bücher!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!