Buch über Sterne
Kennt jemand ein gutes Buch über Sterne? Also über Astronomie und Astrologie...Danke schon mal im Vorraus :)
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Astronomie und Astrologie sind aber sehr unterschiedliche Gebiete.... das eine ist eine Wissenschaft, das andere Jux-und-Tollerei....
ich empfehle dir: Der große Entwurf: Eine neue Erklärung des Universums von Stephen Hawking,
http://mathphys-online.de/der-grose-entwurf-eine-neue-erklarung-des-universums
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da gehst du einfach mal in eine Bibliothek, da haben sie ein ganzes Regal mit Büchern über das Thema.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich kopiere mal meine astrologischen Buchempfehlungen (alles Bücher, die ich mir einst selbst gekauft und für gut befunden habe), die ich in einer anderen Frage (Radix Deutung) bereits gepostet hatte, hier rein:
- Brigitte Hamann - Die zwölf Archetypen - Tierkreis und Persönlichkeitsstruktur
sehr gut, um in die Analogien zu 12 Grundenergien einzusteigen
- Louise Huber - Die Tierkreiszeichen - Ein Weg zu den Mysterien des Lebens
ebenfalls für die Grundlage. Mit jeweils verschiedenen Meditationen und Visualisation zu den einzelnen Zeichen.
- Dane Rudhyar - Das astrologische Häusersystem - Das Spektrum der inneren Entwicklung
Welche Erfahrungsbereiche sind den einzelnen Häusern zugeordnet. Schwerpunkt innere Entwicklungsreise.
- Joelle de Gravelaine - Tierkreiszeichen, Aszendent und Charakter
hier kann man schon mal das Kombinieren üben: Texte zu allen Kombinationen von jeweiligem Tierkreiszeichen und den Aszendenten.
- Martin Schulmann - Der Aszendent
Schwerpunkt ist die karmische Bedeutung und Bewertung des aszendenten
- Walter Howe - Aszendent und Persönlichkeit
Anhand vieler Radixbeispiele und Lebensläufe berühmter Persönlichkeiten macht Howe die Wichtigkeit des Aszendenten deutlich
- Betty Lundstedt - Astrologische Aspekte - Ihre weibliche und männliche Seite
Ein tolles und ausführliches Nachschlagewerk. In den Texten wird besonders auf den Verlauf der Kindheit eingegangen, Erfahrungen die die späteren Sicht- und Handlungsweisen bestimmen.
- Robert Pelletier - Das Buch der Aspekte
ebenfals ein Nachschlagewerk. Die Texte sind so formuliert, wie man sie aus Deutungsprogrammen kennt. Analyse und Empfehlungen, wie man mit Entsprechenden Energiekonstellationen umgeht.
- Robert Hand - Das Buch der Transite
Seine Texte sind aus Astrologieprogrammen bekannt - aber man will ja nicht immer vorm PC sitzen.
- Karen Hammer-Zondag - Stundenastrologie
Ein Radix des aktuellen Moments wird von den Elementen ganz ähnlich gedeutet und bei aktuellen Fragen verwendet - auch z.Bsp. erstes Zusammentreffen mit einem Kunden/Geschäftpartner.
- Michael Roscher - Das Buch der Horoskope
240 Horoskope bekannter internationaler Persönlichkeiten
Gut zum Üben. Zu jedem Radix eine Kurzdeutung. Mit Internetrecherchen oder Biographien kann man die Analyse unendlich vertiefen (Lebensereignisse im Radix finden)
-
-
http://www.gutefrage.net/frage/buecher-wie-von-carl-sagan-auf-deutsch#answer3030...
Ich hab da neulich eine Frage ähnlicher Art beantwortet, betrifft aber Astronomie. Schau mal dort rein , es sind mehrere Bereiche der Astronomie abgedeckt.
Was Astrologie betrifft, kann ich Dir leider nicht dienen. Zig Studien haben bewiesen, dass dies eine Scheinwissenschaft ist. Kulturgeschichtlich aber sicher interessant, wie etwa auch Alchemie etc.
Liebe Grüße!
-
Willst du jetzt ein Buch über Horoskope,wie die Sterne gedeutet werden!?
-
Astronomie-Duncan John
Geheimnissvolles Universum-Kosmos
Usw. ;-)
Lg Alex
Kommentar von E36AstronomE36Astronom 01.11.2011Brian Greene-Der Stoff,aus dem der Kosmos ist
Lisa Randall-Verborgene Universen
Das geht aber Tiefer...........
Kommentar von tintorettotintoretto 01.11.2011lustig: Gegen Hawking bist du, kommst aber mit Randall???
Kommentar von E36AstronomE36Astronom 01.11.2011Das das Tiefer geht,habe ich ja gesagt!
Auserdem,hab ich keine Ahnung,was das Mädchen genau möchte.........
Kommentar von tintorettotintoretto 01.11.2011"Das das Tiefer geht...", du meinst wohl "dass das tiefer geht...." . nun, bei Randall (ohne Hawking) wohler eher weniger....
http://www.time.com/time/specials/2007/article/0,28804,1595326_1595329_1615997,0...
Kommentar von E36AstronomE36Astronom 01.11.2011Du bist ein Fuchs ;-)............ wohler eher weniger....
-
Antwort von superkay990 01.11.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Der neunte Planet ist gut geht um den Mars und um Astrologie/Astronomie guck mal bei Google Bücher!
-
Ich weiß schon, dass das sehr unterschiedliche Themen sind, aber ich wollte mal bei beiden Themen etwas dazu lesen :)... danke auch für die Antwort
Astrologie=Horoskop.
Naja,die will etwas über Sterne haben-Stephen Hawking!?
nun, Hawking ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Kosmologie..wer also wäre geeigneter dafür als er??
Die Astronomie als Jux-und-Tollerei zu bezeichnen ist etwas hart.