Buch über Musik von Udo Jürgens?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo GiCiZ2000,

ich habe zwar keinen Buchtipp für dich, da ich selber keines der Bücher von bzw. über Udo Jürgens gelesen habe, aber ich habe einen guten Tipp für dich!

Such dir ein Lied von ihm aus und stell es der Klasse exemplarisch vor. Am besten lässt du 1min. des Liedes laufen und teilst schon vorab den Text dazu aus. Dannach kannst du es analysieren auf Text, Melodie, Instrumente, Länge, Musikrichtung etc. das kann ein sehr hilfreicher Einstieg sein. Dann könnte die Klasse raten in welchen Musikstil er kategorisiert werden kann und du könntest es aufdröseln und dann halt noch ein paar allgemeine Infos evlt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß

Moonlightindark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GiCiZ2000
18.05.2016, 20:35

Danke sehr !
Das war sehr hilfreich:)

1

Was möchtest Du wissen?