3

Buch über Mittelalterliche Geschichte

Frage von Kerridiss Kerridiss

Ich hatte ein super Buch über Mittelalterliche Geschichte, das soweit ich weiß "Einführung ins Mittelalter" hieß und von einem deutschen Historiker war.

Das war total toll geschrieben und es wurde auch die Auswirkung auf z.B. heute gültige Gesetze beschrieben!

Leider habe ich das Buch vor ca. 3 Jahren an ein Vereinsmitgliled verborgt, der hat es angeblich innerhalb des Vereins weitergegeben und der der es haben sollte hat es angeblich nie gesehen!

Ich will das Buch unbedingt wieder haben! Mein Problem ist jetzt, dass ich, wenn ich im Internet suche immer nur Seiten finde, wo keine Textproben sind, sondern nur eine Kurzbeschreibung. Da das aber schon einige Jahre her ist und ich kein Buch mit einem ähnlichen Cover gefunden habe, brauch ich aber unbedingt eine Leseprobe!

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von seregwen seregwen

vielleicht ist es ja dieses: http://www.amazon.de/Einladung-ins-Mittelalter-Horst-Fuhrmann/dp/3406421571

und dort findest du text: books.google.de/books?hl=de&id=qxJ35581LN4C&dq=%22Einladung+ins+Mittelalter%22&printsec=frontcover

Kommentar von Kerridiss KerridissKerridiss

Danke!!!!!

Kommentar von seregwen seregwenseregwen

volltreffer? ;)

Ja! Bingo!

Kommentar von seregwen seregwenseregwen

das freut mich =)

• 1
    Antwort von Praline Praline

bei Hugendubel: Die haben so etwas zentnerweise! Die sind dort superfreundlich. Kostet nicht viel!

Danke!

• 1
    Antwort von odemtann odemtann

http://www.amazon.de/Einf%C3%BChrung-Geschichte-Mittelalters-Hartmut-Boockmann/dp/3406366775

Danke! Das ist eine Möglichkeit! Ich bin mir noch nicht sicher, ob es das ist, weil keine Textprobe dabei ist. Klingt aber so, als ob man das in einem Haushalt mit mindestens 20 Büchern übers Mittelalter auf jeden Fall noch brauchen kann. Hab's schon bestellt!

• 0
    Antwort von Gabi40 Gabi40

Hallo Kerridiss,

vielleicht versuchst Du es einfach mal über "lesen.de". Ich habe dort den Suchbegriff "Geschichte des Mittelalters" eingegeben und siehe da, ich hatte die freie Auswahl zwischen mehreren, vergleichbaren Titeln. Für eine erste Vorauslese füge ich ein Bild von der Frontseiten de Büches, vielleicht ist es dann ja schon das gesuchte? Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg!

Danke, hatte das richtige Buch schon gefunden! Lesen.de ist aber trotzdem ein guter Tipp!

• 0
    Antwort von lillifee07 lillifee07

Versuche es mal in einer guten Buchhandlung oder in der Bücherei vllt. haben sie es und dann kannst du mal reinlesen.

In Buchhandlungen hatte ich keinen Erfolg. Es gibt unzählige Bücher mit ähnlichen Titeln!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.