Ich suche eine gutes Buch über Maschinenbau. Ich studiere Maschinenbau aber möchte anstatt den ganzen Lehrbüchern mal etwas anderes lesen. Wer kennt ein interessantes Buch rund um den Bereich Maschinenbau/Konstruktion/Made in Germany... Ruhig mit Bildern.
Antworten (6)
-
0Antwort von
Falko83 Hmm ich studiere Fahrzeugtechnik vielleicht interessiert dich der Roloff/Matek ISBN 978-3-8348-0262-0
-
0Antwort von
goof55 Ich finde die Buchreihe "Propyläen Technikgeschichte" sehr gut. Es geht zwar nicht unbedingt um den aktuellen Stand der Technik, zeigt aber ganz anschaulich, wie alles entstanden ist - nicht nur Maschinenbau, sondern auch andere Gebiete der Technik.
-
0Antwort von
FlokkeFlokke
Die Qualität der Antworten wird gesteuert durch die Qualität der Frage. Nichtsdestotrotz: "Warum alles kaputt geht: Form und Versagen in Natur und Technik (Taschenbuch) von Claus Mattheck (Autor)"
Kommentar von
TigerjessyTigerjessy Ein Kinderbuch? Ich lach mich tot (oder eher "kaputt").
Kommentar von
TigerjessyTigerjessy "Die Qualität der Antworten wird gesteuert durch die Qualität der Frage." Da muss ich Dir Recht geben. Deswegen meine Antwort auf Deine Frage (oben).
-
-
0Antwort von
FlokkeFlokke
Um die Frage für Dich zur Zufriedenheit beantworten zu können, beschreibe bitte genauer (möglichst exakt) was Du suchst, dann können wir Dir leichter helfen.
Kommentar von
TigerjessyTigerjessy Euer Hohheit, ich kann Euch leider nicht exakt das Buch beschreiben was ich suche. Wenn ich es könnte dann hätte ich es bereits.
(Die Antwort liegt in Deinem Satz)
-
0Antwort von
boriswulffboriswulff
Konstruktionspraxis im Maschinenbau
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=aimchade-21&keywords=Konstruktionspraxis+im+Maschinenbau
Kommentar von
TigerjessyTigerjessy Sicherlich sehr hilfreich für das Studium aber leider auch nicht das was ich suche. Ich suche mal eher eine Abwechslung und kein Lehrbuch, wie bereits in der Anfangsfrage beschrieben. Trotzdem Danke.
-
0Antwort von
Lupus1960Lupus1960
Dispan, Jürgen; Pfeifer, Stefan et al. (2006): Werkzeugmaschinenbau. Strukturwandel und strategische Herausforderungen. Branchenreport. Frankfurt (Onlinepublikation PDF; 692 KB)
aus WIKI
Kommentar von
TigerjessyTigerjessy Leider ist das nicht das was ich suche.
Mach mal nicht auf Super-Ingenieur. Deinen Beiträgen hier nach zu beurteilen hast Du keinerlei Plan davon. Nicht jeder der mal eine Schraube gesehen hat ist gleich ein Maschinenbau-Kenner. "Die Qualität der Antworten wird gesteuert durch die Qualität der Frage." Sag mal, was ist das denn für eine seltsame Aussage? Du scheinst ja garnichts zu kapieren. Das war eine ganz einfache Frage von mir. Die könnte normalerweise jeder Trottel beantworten der ein paar gute Bücher über den Maschinenbau (außer Lehrbücher, da ich Dich damit totwerfen könnte)kennt. Furz mal weiter so rum.