gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Buch über Maschinenbau

gefragt von Tigerjessy am 21.12.2008 um 17:28 Uhr

Ich suche eine gutes Buch über Maschinenbau. Ich studiere Maschinenbau aber möchte anstatt den ganzen Lehrbüchern mal etwas anderes lesen. Wer kennt ein interessantes Buch rund um den Bereich Maschinenbau/Konstruktion/Made in Germany... Ruhig mit Bildern.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.633 buch x 3.836 sachbuch x 221 maschinenbau x 85

Falko83
beantwortet von Falko83 am 14. Mai 2009 01:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hmm ich studiere Fahrzeugtechnik vielleicht interessiert dich der Roloff/Matek ISBN 978-3-8348-0262-0

anonym
beantwortet von goof55 am 14. Februar 2009 09:01
0x

Ich finde die Buchreihe "Propyläen Technikgeschichte" sehr gut. Es geht zwar nicht unbedingt um den aktuellen Stand der Technik, zeigt aber ganz anschaulich, wie alles entstanden ist - nicht nur Maschinenbau, sondern auch andere Gebiete der Technik.

Flokke
beantwortet von Flokke am 28. Dezember 2008 21:28
0x

Die Qualität der Antworten wird gesteuert durch die Qualität der Frage. Nichtsdestotrotz: "Warum alles kaputt geht: Form und Versagen in Natur und Technik (Taschenbuch) von Claus Mattheck (Autor)"

Kommentar von Tigerjessy am 29. Dezember 2008 04:53

Mach mal nicht auf Super-Ingenieur. Deinen Beiträgen hier nach zu beurteilen hast Du keinerlei Plan davon. Nicht jeder der mal eine Schraube gesehen hat ist gleich ein Maschinenbau-Kenner. "Die Qualität der Antworten wird gesteuert durch die Qualität der Frage." Sag mal, was ist das denn für eine seltsame Aussage? Du scheinst ja garnichts zu kapieren. Das war eine ganz einfache Frage von mir. Die könnte normalerweise jeder Trottel beantworten der ein paar gute Bücher über den Maschinenbau (außer Lehrbücher, da ich Dich damit totwerfen könnte)kennt. Furz mal weiter so rum.

Kommentar von Tigerjessy am 29. Dezember 2008 05:07

Ein Kinderbuch? Ich lach mich tot (oder eher "kaputt").

Kommentar von Tigerjessy am 2. Januar 2009 06:41

"Die Qualität der Antworten wird gesteuert durch die Qualität der Frage." Da muss ich Dir Recht geben. Deswegen meine Antwort auf Deine Frage (oben).

Flokke
beantwortet von Flokke am 23. Dezember 2008 20:39
0x

Um die Frage für Dich zur Zufriedenheit beantworten zu können, beschreibe bitte genauer (möglichst exakt) was Du suchst, dann können wir Dir leichter helfen.

Kommentar von Tigerjessy am 24. Dezember 2008 03:14

Euer Hohheit, ich kann Euch leider nicht exakt das Buch beschreiben was ich suche. Wenn ich es könnte dann hätte ich es bereits.

(Die Antwort liegt in Deinem Satz)

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 21. Dezember 2008 17:47
0x
Kommentar von Tigerjessy am 21. Dezember 2008 17:54

Sicherlich sehr hilfreich für das Studium aber leider auch nicht das was ich suche. Ich suche mal eher eine Abwechslung und kein Lehrbuch, wie bereits in der Anfangsfrage beschrieben. Trotzdem Danke.

Lupus1960
beantwortet von Lupus1960 am 21. Dezember 2008 17:34
0x

Dispan, Jürgen; Pfeifer, Stefan et al. (2006): Werkzeugmaschinenbau. Strukturwandel und strategische Herausforderungen. Branchenreport. Frankfurt (Onlinepublikation PDF; 692 KB)

aus WIKI

Kommentar von Tigerjessy am 21. Dezember 2008 17:51

Leider ist das nicht das was ich suche.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie wird man ein erfolgreicher Illustrator?!

Gutes Buch für Elektrotechnik erstes Semester?

Welches Buch mit Grillrezepten ist empfehlenswert?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.