Buch über Lenin oder den Anfang der Sowjetunion?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die frühen Jahre der Sowjetunion werden in diesen Büchern recht ausführlich beschrieben:

  • Steve A. Smith: Die russische Revolution. 2011.
  • Verena Moritz, Hannes Leidinger: Die russische Revolution. 2011.
  • Helmut Altrichter: Kleine Geschichte der Sowjetunion 1917-1991. 4. Aufl. 2013.
  • Dietmar Neutatz: Träume und Alpträume. Geschichte Russlands im 20. Jahrhundert. 2013.

Für den Anfang kannst du auch hier einmal hineinsehen (das Heft darfst du kostenlos als PDF-Datei herunterladen):

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArjunasPfeil
30.11.2016, 00:34

Wass sollen Westauthoren, de über SU und Lenin schreiben brngen ausser tendeziöser Propaganda?

Ich habe noch KEIN einziges Buch aus dem Westen gelesen zu dem Thema das frei davon wäre.

2
Kommentar von AllenIversonJr
30.11.2016, 14:15

Vielen dank für die Tipps.

1

Du solltest nach Oktoberrevolution suchen. Schau dir ein paar Fokus an, es gibt viele. Google mal. Geh in die Bücherei und frag da nach.
Hoffe hab dir geholfen. Alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle da 3 Bücher:

  • 10 tage die die Welt veränderten von John Reed
  • wie der Stahl gehärtet wurde von Ostrowski
  • der stille Don von Scholochow
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?