Frage von Schneewoelfin12, 26

Buch über kuriose Rechtsfälle-wer kennt es?

Hallo,

ich habe mir mal vor einiger Zeit ein Buch ausgeliehen,das seltsame Rechtsfälle behandelte. Es ging unter anderem um einen Mann,der in seiner Notwehr seine beiden Angreifer umbrachte ,aber niemals seinen Namen preisgab bzw. nur schwieg und so niemand wusste wer er war und in einem anderen Fall ging es um einen jungen Mann,der einer Großfamilie angehörte,die unter anderem bekannt für Straftaten und ihr asoziales Verhalten war. Später stellte sich heraus,dass er selbst überdurchschnittlich intelligent war und studierte (seine Familie wusste von dem ll nichts )und er mit seinen vermeintlich dummen Aussagen seinen Bruder vor dem Gefängnis rettete.

Kennt jemand dieses Buch?

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Recht, 13

Ich kenne die Geschichten und habe die Bücher des Verfassers, weiss aber nicht, in welchem Buch genau deine Geschichten stehen. Es müsste entweder "Verbrechen" oder "Schuld" sein. Beide Bücher enthalten kurze Stories. 

Der Verfasser ist Ferdinand von Schirach.

https://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=is_s_?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&am...

Kommentar von Schneewoelfin12 ,

Vielen ,vielen Dank! :)

Kommentar von furbo ,

:-)   

Antwort
von Johannes49, 1

Das ist auf jeden Fall http://lom.link/3033-Verbrechen-Stories von Schirach da bin ich mir sicher, habe es selbst erst vor kurzem gelesen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community