Hallo meine Mutter hat mich gefragt was ich zu Weihnachten möchte.. wünsche mir schon lange ein gutes Buch über Krankheiten, Gesundheit, Medizin, den Menschen usw.. kennt von euch vielleicht jemand solch ein Buch? Würde mich sehr über Vorschläge freuen =)
Buch über Krankheiten, Gesundheit, Medizin, den Menschen gesucht!!!
Antworten (14)
-
1Antwort von
Blogger42 Also der Pschyrembel ist wie das Roche Lexikon ein Medizinlexikon in dem man Fachbegriffe nachschlagen kann und alle möglichen anderen Dinge. Als Gesundheitsbuch würde ich es nicht bezeichnen. Aber zum Nachlesen ist es ziemlich gut.
Ich empfehle daher das Buch von Marion Grillparzer Körperwissen. Schön erklärt mit vielen Tipps. Kann ich allen Nicht-Medizinern nur empfehlen.
Viel Spaß
-
0Antwort von
misspimpanella Also meine Oma hat davon auch so ein Buch :)
Soweit ich weiß heißt das : Heute wird ein guter Tag
Da stehen halt verschiedene Tipps gegen bestimmte Krankheiten drin ,
Wie ´man sich an einem Tag motivieren kann ..
Und Hausmittel gegen die verschiedensten Beschwerden :)
-
-
0Antwort von
karinmalsch hallo, habe gerade so rumgestöbert und du hast bestimmt schon dein Buch. Ich empfehle den großen Gesundheitskonz, mehr braucht man nicht. Da findet man eine Richtung in die Natur. Selbstheilung und vieles mehr. Dazu brauchst du aber auch sehr viel Selbstvertrauen. Ein Versuch ist es wert.
-
0Antwort von
mariechen4mariechen4
ich weiß weihnachten ist längst schnee von gestern aber es gibt ein super nachschlagewerk das heißt psyrembel. ( hoffentlich habe ich es erichtig geschrieben) ist grün weiß vom outfit und sehr interessant.
-
0Antwort von
mhiebschmhiebsch
Hallo skingirl, Weihnachten ist zwar vorbei, dein Wunsch interessant.Ich habe verschiedene Bücher würde es dir gern schicken.
Liebe Grüße Martina
-
0Antwort von
erbsenprincesserbsenprincess
Lexikon der Medizin ISBN: 978-3-89996-231-4
ist echt toll, habs mir schon durchgelesen ;)
-
-
0Antwort von
Evita88Evita88
"Kursbuch Gesundheit" kann ich empfehlen.
http://www.amazon.de/Kursbuch-Gesundheit-Wohlbefinden-Beschwerden-Untersuchungen...
Kommentar von
beamer05beamer05 Jepp, für Laien sicherlich eine der besten Empfehlungen!
-
0Antwort von
kleinerDickkopfkleinerDickkopf
Pscherembel, ist so ziemlich alles drin, mit Bildern (die man bei manchen Krankheiten lieber nicht sehen mag). Ist aber etwas teuer. Bist du so sehr an Medizin interessiert, oder warum willst du ein Buch? Vieles kann man ja auch im Netz lesen, da kostet es nix. Liebe Grüße.
-
0Antwort von
kwon56kwon56
Hallo, lass dir das Buch "Mudras" von Gertrud Hirschi schenken. Mudras sind Fingerübungen. Schau mal unter dem Namen, dem Wort im Internet. Gruß
-
0Antwort von
kadija0815kadija0815
schau mal hier:
und gib "Gesundheitsbuch" in die Suchzeile ein. Ich wollte den Links schicken - klappt aber nicht
Kommentar von
skingirls69skingirls69 Oh ja da kommt viel gutes.. danke! =)
Kommentar von
beamer05beamer05 aber hüte dich bitte vor dem "großen Gesundheits-Konz".
-
0Antwort von
camper1919camper1919
also von nem buch über krankheiten kann ich nur abraten - sowas is bei vielen hypochondrie-ausklösend
Kommentar von
Mariana91Mariana91 Ausser man braucht das um zu studieren, zu lernen oder um einfach nachschauen zu können, wenn das Kind krank ist(oder man selbst), was das sein könnte
Kommentar von
skingirls69skingirls69 Genau! Informiere mich einfach wahninnig gerne über den Menschlichen Körper, Krankheiten usw.. Zudem könnte das Buch mir in der Schule weiterhelfen.. studieren habe ich wenn möglich auch vor =)
Kommentar von
beamer05beamer05 Dann würde ich die Empfehlung:
Kursbuch Gesundheit
hier noch mal wärmstens wiederholen.
Eventuell noch: Faller: Der Körper des Menschen
Wollte ich auch grad schreiben ;) heißt aber Pschyrembel, hast das y vergessen :P
Was steht in diesem Buch alles so drinnen?
Das ist ein Buch mit fast allen möglichen Krankheiten und anderem medizinischen Krams.
wie heißt der titel von dem buch? oder habt ihr einen link? da kommt so viel wenn ich des bei google eingebe..