3

Buch über Krankheiten, Gesundheit, Medizin, den Menschen gesucht!!!

Frage von skingirls69 skingirls69

Hallo meine Mutter hat mich gefragt was ich zu Weihnachten möchte.. wünsche mir schon lange ein gutes Buch über Krankheiten, Gesundheit, Medizin, den Menschen usw.. kennt von euch vielleicht jemand solch ein Buch? Würde mich sehr über Vorschläge freuen =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Antwort von Blogger42 Blogger42

Also der Pschyrembel ist wie das Roche Lexikon ein Medizinlexikon in dem man Fachbegriffe nachschlagen kann und alle möglichen anderen Dinge. Als Gesundheitsbuch würde ich es nicht bezeichnen. Aber zum Nachlesen ist es ziemlich gut.

Ich empfehle daher das Buch von Marion Grillparzer Körperwissen. Schön erklärt mit vielen Tipps. Kann ich allen Nicht-Medizinern nur empfehlen.

Viel Spaß

• 1
    Antwort von brummhummel brummhummel

Pschrembel

Kommentar von Mariana91 Mariana91Mariana91

Wollte ich auch grad schreiben ;) heißt aber Pschyrembel, hast das y vergessen :P

Kommentar von skingirls69 skingirls69skingirls69

Was steht in diesem Buch alles so drinnen?

Kommentar von kwon56 kwon56kwon56

Das ist ein Buch mit fast allen möglichen Krankheiten und anderem medizinischen Krams.

wie heißt der titel von dem buch? oder habt ihr einen link? da kommt so viel wenn ich des bei google eingebe..

• 0
    Antwort von misspimpanella misspimpanella

Also meine Oma hat davon auch so ein Buch :)

Soweit ich weiß heißt das : Heute wird ein guter Tag

Da stehen halt verschiedene Tipps gegen bestimmte Krankheiten drin ,

Wie ´man sich an einem Tag motivieren kann ..

Und Hausmittel gegen die verschiedensten Beschwerden :)

• 0
    Antwort von karinmalsch karinmalsch

hallo, habe gerade so rumgestöbert und du hast bestimmt schon dein Buch. Ich empfehle den großen Gesundheitskonz, mehr braucht man nicht. Da findet man eine Richtung in die Natur. Selbstheilung und vieles mehr. Dazu brauchst du aber auch sehr viel Selbstvertrauen. Ein Versuch ist es wert.

• 0
    Antwort von mariechen4 mariechen4

ich weiß weihnachten ist längst schnee von gestern aber es gibt ein super nachschlagewerk das heißt psyrembel. ( hoffentlich habe ich es erichtig geschrieben) ist grün weiß vom outfit und sehr interessant.

• 0
    Antwort von mhiebsch mhiebsch

Hallo skingirl, Weihnachten ist zwar vorbei, dein Wunsch interessant.Ich habe verschiedene Bücher würde es dir gern schicken.

Liebe Grüße Martina

• 0
    Antwort von erbsenprincess erbsenprincess

Lexikon der Medizin ISBN: 978-3-89996-231-4

ist echt toll, habs mir schon durchgelesen ;)

• 0
    Antwort von Evita88 Evita88
    Kommentar von beamer05 beamer05beamer05

Jepp, für Laien sicherlich eine der besten Empfehlungen!

• 0
    Antwort von kleinerDickkopf kleinerDickkopf

Pscherembel, ist so ziemlich alles drin, mit Bildern (die man bei manchen Krankheiten lieber nicht sehen mag). Ist aber etwas teuer. Bist du so sehr an Medizin interessiert, oder warum willst du ein Buch? Vieles kann man ja auch im Netz lesen, da kostet es nix. Liebe Grüße.

• 0
    Antwort von kummi666 kummi666

Pschyrembel

• 0
    Antwort von kwon56 kwon56

Hallo, lass dir das Buch "Mudras" von Gertrud Hirschi schenken. Mudras sind Fingerübungen. Schau mal unter dem Namen, dem Wort im Internet. Gruß

• 0
    Antwort von tschism tschism

Das Dreieck des Lebens von Uwe Karstädt

• 0
    Antwort von kadija0815 kadija0815

schau mal hier:

http://www.amazon.de

und gib "Gesundheitsbuch" in die Suchzeile ein. Ich wollte den Links schicken - klappt aber nicht

Oh ja da kommt viel gutes.. danke! =)

aber hüte dich bitte vor dem "großen Gesundheits-Konz".

• 0
    Antwort von camper1919 camper1919

also von nem buch über krankheiten kann ich nur abraten - sowas is bei vielen hypochondrie-ausklösend

Kommentar von Mariana91 Mariana91Mariana91

Ausser man braucht das um zu studieren, zu lernen oder um einfach nachschauen zu können, wenn das Kind krank ist(oder man selbst), was das sein könnte

Genau! Informiere mich einfach wahninnig gerne über den Menschlichen Körper, Krankheiten usw.. Zudem könnte das Buch mir in der Schule weiterhelfen.. studieren habe ich wenn möglich auch vor =)

Dann würde ich die Empfehlung:

Kursbuch Gesundheit

hier noch mal wärmstens wiederholen.

Eventuell noch: Faller: Der Körper des Menschen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.