2

Buch über Körpersprache - z.b. wie stehe ich richtig vor meinem Chef?

Frage von Engel17 Engel17

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich suche ein Buch, welches mir Tipps und Tricks gibt was die Körpersprache angeht (besonders im Beruf für Frauen).

d.h. wie stelle ich mich meinem Chef gegen über um souverän zu wirken? Was mache ich mit meinem Armen / Händen? Wie sitze ich am besten am beinem Schreibtisch (wie ist die Atellung meiner Beine? ist überkreuzt okay oder doch lieber leicht nach hinten gebäugt?) Wie kann ich meine nervosität überspielen wenn ich beim Big Boss im Büro sitze und etwas erklären / rechtfertigen muss?

All sowas halt. :)

Es gibt ja nun zig Bücher über sowas - Amazon und Co sind voll damit, aber das wirklich Maßgeschneiderte für mich gibt es noch nicht. Meist das man gepflegt Aussieht und keinen so großen Ausschnitt anhat... us.w. das weiß ich.

Könnt ihr mir da Bücher empfehlen die genau auf das Bezogen sind was ich suche?

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Pizzamann333 Pizzamann333

Genau sowas suche ich. Bei mir als Mann guckt man aber sowieso eher selten in den Ausschnitt ;)

• 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Ach, spar dir das Geld und google einfach. Es gibt unheimlich viele Artikel darüber, auch auf bestimmte Situationen zugeschnitten. Körpersprache des Chefs, Körpersprache im Beruf, in der Beziehung etc.

Hier, für den Einstieg... aber man darf ja nur 1 Link posten.

http://www.welt.de/wirtschaft/karriere/article2248024/Wie-Koerpersprache-die-Kar...

Kommentar von Engel17 Engel17

Danke für den Link.

Aber bin eher der Mensch der zu Hause in Büchern schmökert u nicht dann auch noch vorm Rechner hockt - mache ich ja nun schon den ganzen Tag auf arbeit. Deshalb wäre ein Buch schon interessanter für mich als ewig im Netz zu stöbern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.