1

Buch über Hildegard von Bingen und Kräuter als Heilmittel

Frage von Ballzauber Ballzauber

Wer hat ein Buch von Hildegard von Bingen über verschiedene Kräuter und deren Anwendung als Heilmittel? Ich bin fasziniert von dieser Frau und habe beim recherchieren viele interessante Dinge über sie erfahren. Im Handel soll es auch Bücher mit ihren Kenntnissen über die Wirkung von Kräutern als Heilmittel geben. Könnt eihr mir ein Werk nennen, dass ich mir zulegen kann, da es eurer Meinung nach auch empfehlenswert ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Chwasc Chwasc

Frag doch mal in Euerer Bücherei nach. Bevor kaufen, lieber zuerst ausleihen. Auf Flohmärkten hab ich auch schon mal solche Bücher gekauft. Es kommt auch darauf an, was Du suchst? Wiki...weiß Rat.

• 0
    Antwort von TonizuLennart TonizuLennart

www.amazon.de,informiert dich.

• 0
    Antwort von sunshineever sunshineever

ich habe das Dinkelkochbuch von ihr, auch toll. wenn du die ISDN-Nr brauchst, melde dich grad nochmal.Gibts auch im Pattlochverlag.

• 0
    Antwort von Hausmichl Hausmichl

Hier eine Seite im Internet mit Literaturhinweisen: http://www.wolfgang-schuhmacher.de/hildegardvonbingenspiritualitaet/hildegeinsti...

Ich bin auch ein Fan von der Heiligen Hildegard.

• 0
    Antwort von critter critter

Das große Gesundheitsbuch der Hl. Hildegard von Bingen

Hildegard Medizin Praxis

(beide Pattloch-Verlag)

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Helmut Posch Was ist Hildegard-Medizin?

• 0
    Antwort von kurtjohann kurtjohann

bücher über die lehre von hildegard von bingen gibt es ohne ende. ein spezielles kann ich nicht empfehlen. am besten mal bei amazon nachschauen. du wirst sehr viele bücher finden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.