1

Buch über Herrscher

Frage von kurtvictor kurtvictor

Hallo, Ich suche ein Buch (einen Roman?), der von einem fiktiven Herrscher (aber kein Fantasy!) handelt. Dieser sollte die Hauptperson sein. Ob die Geschichte in Vergangenheit oder Gegenwart spielt ist egal. Ob es sich um einen guten oder bösen Herrscher handelt auch. Danke für alle kommenden Vorschläge.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von SuicideSquad SuicideSquad

Warum muss der Herrscher fiktiv sein? Leider fällt mir nur "Die Königin" von Susan kay ein, ist ein Roman über Königin Elizabeth I, also leider keine fiktive Persönlichkeit. Alle Bücher in denen Herrscher vorkommen, die ich gelesen habe, sind entweder eahre Personen oder Fantasy, vorallem wenn der Herrscher auch noch die Hauptperson ist.

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

der pate

Kommentar von kurtvictor kurtvictor

Ich dachte an richtige Herrscher (Kaiser, Könige, Diktatoren etc.), nicht an Mafiabosse!

• 0
    Antwort von Morgrain Morgrain

Gruß Dir,

ein lieb und ernstgemeinter Tipp: Geh in den Buchladen deiner Wahl und frag dort nach. Dort wirst Du freundlicher und kompetenter beraten, als hier. Außerdem kriegen die durch Amazon & Konsoren kaum noch Unterstüzung, also tu Du auch bitte Deinen Teil dazu.

Gruß, Morgrain

Kommentar von kurtvictor kurtvictor

Leider gibt es bei uns in der Nähe keine Buchhandlung. Erst in der nächst größeren Stadt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.