Frage von Sicroinc, 37

Buch über Flüchtlinge?

Hallo, Also ich s,che einen Flüchtling aus einem Kriegsgebiet,der mir bitte seine G,schichte Kostenlos und alles wahr erzählen soll,um daraus ein Buch zu machen.Der Flüchtling soll Deutsch oder Englisch können und nur per I,ternet mit mir schreiben.K,ntaktirt mich per E,ail oder G,ail

Eloganta.ligolana1

Und sorry wegen den vielen Kommas.

Antwort
von Tarsia, 37

Warum sollte dir jemand kostenlos sein Leid zur Verfügung stellen, damit du daran Geld verdienen kannst?

Kommentar von Sicroinc ,

Um Deutschland zu zeigen was fürn leid die Flüchtlinge hatten und du wirst ja auch fast noch nicht einmal 1 mal im Leben gefragt ob du in seine Geschichte veraten kannst.

Kommentar von Tarsia ,

Ich glaube, dass den meisten sehr wohl bewusst ist, wie der die Flüchtlinge leiden müssen. Deine ..."Idee" ist einfach nur respektlos den Flüchtlingen gegenüber.

Antwort
von Jerne79, 23

Du willst dich am Leid eines Menschen bereichern und hältst es nichtmal für nötig, deinen Text vernünftig lesbar zu gestalten?

Du denkst, ein Flüchtling sitzt gerade da und beantwortet Fragen auf einer Ratgeber-Plattform? Die er dann nicht lesen kann, weil die für ihn fremde Sprache auch noch zum Lückentext wird?

Fang erstmal mit einer gründlichen Hintergrundrecherche an und zeig ein bißchen Respekt gegenüber den Menschen, deren Hilfe du willst, statt ihnen welche anzubieten. Vielleicht kommt dann auch ein bißchen Realitätssinn...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten