Frage von schizo98, 12

Kennt ihr ein gutes Buch über Essigsäurebakterien bzw. Acetobacteraceae?

Hallo erstmal Ich muss in Biologie ein Projekt über Essigsäurebakterien machen,darf aber nur Printquellen benutzen. Da ich aber weder in der örtlichen Bibliothek noch im Internet Bücher bzw Magazine zu deisem Thema gefunden habe wollte ich mal fragen ob eienr von euch ein gutes Buch über Essigsäurebakterien kennt. Darin enthalten sollten folgende Informationen sein: Sind die Bakterien gram + oder gram-, Günstigster ph-Wert, Haben sie eine Geißel,der vorgang mit dem sie essig aus ethanol gewinnen sollte auch beschrieben sein. Es müssen nicht alle vorgaben erfüllt sein aber minsestens die meisten. Danke im vorraus an den der mir ein Buch nennen kann.

Antwort
von hertajess, 7

Nutze die Fernleihemöglichkeit der örtlichen Bibliothek. Frage danach. Die Menschen die dort arbeiten sollten fähig sein sie Dir zu erklären.... . 

Zur Thematik ist eine Menge in D veröffentlicht sowohl in Buchform als auch in den zahlreichen Fachinformationsblättern, - magazinen und so fort. Die Digitalisierung ist zwar noch lange nicht vollständig aber es kann von Schule nicht eingefordert werden dass Du eine halbe Woche wartest um die Informationen welche haptisch beziehbar sind vorlegen zu können wenn Du währenddessen bereits die digitatlisierte Form nutzt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten