Buch über Depressiven?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Eine echt verrückte Story" von Ned Vizzini

Der Protagonist ist ein depressiver Teenager, der sich selbst einweist, weil er Angst hat, sich umzubringen. Es geht dann einerseits darum, wie er sich fühlt, andererseits beschreibt es auch gut nachvollziehbar den Alltag auf einer geschlossenen psychatrischen Station und deren Bewohner.

Leider ist es auch unter anderem deshalb so gut geschreiben, weil der Autor Erfahrungen aus erster Hand hatte und sich selbst mittlerweile umgebracht hat. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NightmareSedo
11.01.2016, 13:57

Oh das hört sich interessant an danke werde ich mir mal angucken

0

Harry Potter und der Orden des Phönix (Mobbing)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NightmareSedo
10.01.2016, 21:03

Ehm....danke für deine Antwort aber ich hab jetzt nicht wirklich an harry potter gedacht er was anderes aber trotzdem danke für das versuchen zu helfen 😁

0

By the time you read this I'll be dead (ist auf deutsch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NightmareSedo
10.01.2016, 22:30

Danke der titel hört sich interessant an ich werde es mir mal angucken also Dankeschön:D

0
Kommentar von NightmareSedo
10.01.2016, 22:32

Ehm...könnten sie mir noch bitte sagen von welchem autor das Buch ist? :)

0
Kommentar von delena0207
11.01.2016, 13:35

von Julie Anne Peters, 21st century thrill - Verlag

0

Ein Buch, das in so eine Richtung geht, ist: Fritz Zorn, Mars. Autobiographischer Roman; ein Happy-End gibt es hier nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

will & will

- Ist allerdings nicht mit Hauptfokus auf die Depression beziehungsweise es ist weitaus mehr als nur dieses als Thema


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NightmareSedo
10.01.2016, 20:58

Dankeschön^^ welche Themen noch außer Depression könnten sie mir das vielleicht noch sagen? :)

0
Kommentar von livyysilvre
10.01.2016, 21:22

Ich kann das Buch auch nur empfehlen wie alle anderen John green Bücher

1

"Morgen ist Leider auch noch ein Tag", ist ein Bestseller von Tobi Katze. Das Buch ist wirklich sehr gut! Beste Grüße, Adrian13J :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NightmareSedo
10.01.2016, 21:22

Dankeschön ich werde es mir mal angucken ^^

0

Was möchtest Du wissen?