1

Buch über das Nervensystem gesucht ?

Frage von kuba1989 kuba1989

Hallo ! Ich bin auf der Suche nach einem Buch , das Alle Rezeptoren im Gehirn beschreibt , worauf die Rezeptoren reagieren , indem Alle Bereiche aufgelistet sind (z.B Belohnungszentrum..), die Nervenbahnen aufgelistet sind , erklärt ist wie das Alles funktioniert und das eventuell auch noch Illustrationen enthält.

Das Buch sollte jedoch nicht allzu kompliziert sein ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von sfz82 sfz82

definitv empfehlenswert ist das Lehrbuch von Mark F. Bear. siehe:

http://www.amazon.de/Neurowissenschaften-grundlegendes-Lehrbuch-Biologie-Psychol...=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1270086915&sr=8-1

• 0
    Antwort von Lockenmaus Lockenmaus

ich kann die die LMU-Bib von Biologie empfehlen. dort gibts sowohl human, als auch zoologie. da ist mit sicherheit auch Gehirn dabei, weil ich morgen staatsexamen schreib und das auch können muss :-) die bib is übrigens in martinsried. haltestelle großhardern mit der u6 und dann bus 266

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Wenn du in einer Universitätsstadt wohnst, würde ich dort mal in eine Fachbuchhandlung gehen und mich dort erkundigen.

Kommentar von kuba1989 kuba1989

Kennen Sie vielleicht eine ''Fachbuchhandlung'' in München ? Gibt es da extra Bücherein für Medizinbücher ?

Kommentar von schnurpsel schnurpselschnurpsel

Wenn es da eine Uni für Medizin gibt (googln), dann gibts da auch eine Buchhandlung in der Nähe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.