1

Buch über das Leben

Frage von JosefaA JosefaA

Suche ein Buch, das sich mit dem Leben und mit den Menschen an sich auseinandersetzt. Warum jeder einzelne so ist wie er ist und was uns im Leben prägt. Also etwas tiefgründiges zum nachdenken, warum alle Menschen so verschieden sind ... warum lügen viele Menschen und wieso sind manche immer ehrlich, warum sind einige offen und sprechen über ihre Gefühle und andere verschließen sich, warum haben manche Menschen Probleme mit Zwischenmenschlichen Beziehungen und andere überhaupt nicht ... inwiefern spielt das Aufwachsen/die Kindheit und der soziale Einfluss eine Rolle? Wie kann es sein, dass Kinder aus der selben Familie so verschieden werden und einen völlig anderen Charakter aufbauen? Hoffe ihr könnt mir was empfehlen, hab schon überall gesucht, aber nie das Richtige gefunden :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von harryrrah harryrrah

am besten du stöberst mal in ruhe in der esoterik ecke deiner buchhandlung -- und nimm viel geld mit, denn es gibt dutzende bücher über dieses thema.

Kommentar von Dummie42 Dummie42Dummie42

Richtig. Und alle sind absolut nutzlos.

• 0
    Antwort von mha1213 mha1213

Rudolf Steiner: Theosophie

• 0
    Antwort von LehrerschreckXL LehrerschreckXL

Ich lese gerne Gedichte von Nitzsche... Die sind sehr schön und bringen einem zum Nachdenken.. :) Biographien von Friedensnobelträgern sind auch sehr empfehlend wert. Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.