Suche ein Buch, das sich mit dem Leben und mit den Menschen an sich auseinandersetzt. Warum jeder einzelne so ist wie er ist und was uns im Leben prägt. Also etwas tiefgründiges zum nachdenken, warum alle Menschen so verschieden sind ... warum lügen viele Menschen und wieso sind manche immer ehrlich, warum sind einige offen und sprechen über ihre Gefühle und andere verschließen sich, warum haben manche Menschen Probleme mit Zwischenmenschlichen Beziehungen und andere überhaupt nicht ... inwiefern spielt das Aufwachsen/die Kindheit und der soziale Einfluss eine Rolle? Wie kann es sein, dass Kinder aus der selben Familie so verschieden werden und einen völlig anderen Charakter aufbauen? Hoffe ihr könnt mir was empfehlen, hab schon überall gesucht, aber nie das Richtige gefunden :(
1
Buch über das Leben
Frage von
JosefaA
Antworten (3)
-
1Antwort von
harryrrahharryrrah
am besten du stöberst mal in ruhe in der esoterik ecke deiner buchhandlung -- und nimm viel geld mit, denn es gibt dutzende bücher über dieses thema.
-
0Antwort von
LehrerschreckXLLehrerschreckXL
Ich lese gerne Gedichte von Nitzsche... Die sind sehr schön und bringen einem zum Nachdenken.. :) Biographien von Friedensnobelträgern sind auch sehr empfehlend wert. Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen =)
-
Diese Frage
Richtig. Und alle sind absolut nutzlos.