3

Buch über Australien - nicht das von Bruce Chatwin" Traumpfade", sondern das einer Frau,

Frage von bricharl bricharl

die mit sanfter Gewalt von den Aborigenes gezwungen wird, mit ihnen die Traumpfade zu gehen. Spannend, eine wahre Reportage oder ein toller Roman? Ich weiß nicht und suche dringend Titel und Autorin (amerikanisch)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von paigematthews paigematthews

Die beiden Antworter HiFiech und Saahira hatten vermutlich Recht. :-)

Marlo Morgan - Traumfänger

"Traumfänger" ist die Geschichte einer Amerikanerin, die von einem Stamm australischer Aborigines zu einer Ehrung für ihre Arbeit mit jugendlichen Ureinwohnern eingeladen wird. Nach stundenlanger Fahrt durch die Wüste bei dem Stamm der "Wahren Menschen" angekommen, teilt man ihr mit, daß sie auserkoren worden ist, an einem dreimonatigen "Walkabout" - einer Wanderung durch den australischen Busch - teilzunehmen. ...

Marlo Morgan hat keine andere Wahl, als dieser Einladung Folge zu leisten, denn ihre Kleider, ihren Schmuck und ihre Papiere haben die Ureinwohner verbrannt. So erlebt sie das Leben der Aborigines aus nächster Nähe...

Hintergrund:

Ein Roman ist es nicht, ein Sachbuch bzw. ein Reisebericht aber auch nicht; eigentlich soll dieses Buch ein Tatsachenbericht sein, der als fiktive Erzählung daherkommt; laut der Autorin, um die Menschen, die in ihr vorkommen zu schützen. Wovor genau diese geschützt werden müssen, darüber schweigt sie sich weitestgehend aus; vermutlich vor der allumfassenden Gier des weißen Mannes nach der Unterwerfung fremdartiger Kulturen.

http://www.literaturschock.de/buecher/3442437407.htm

LG Paige

Kommentar von Saahira SaahiraSaahira

äähhh wieso das denn jetzt...musst es ja nötig haben...

Kommentar von paigematthews paigematthewspaigematthews

Lies den ersten Satz. Wenn ich einen Fehler mache, dann korrigiere ich ihn auch gern.

;-) Sorry und dies ernsthaft.

;-) Danke.

• 1
    Antwort von paigematthews paigematthews

Traumzeit von Barbara Wood (Roman)

Beschreibung:

"Als Joanna Drury 1871 in Melbourne von Bord ihres Schiffes aus England geht, ahnt sie noch nicht, was ihr in Australien bevorsteht und in welcher Weise sich ihr Schicksal hier erfüllen wird. Vierzig Jahre zuvor waren ihre Großeltern in Australien gelandet, ein junges Missionarsehepaar, das, auf der Suche nach dem wahren Garten Eden, im Landesinneren mit den Aborigines leben wollte. Vier Jahre später gab es keine Spur mehr von ihnen. Nur ihre kleine Tochter tauchte als verstörtes Kind, versehen mit wenigen geheimnisvollen Habseligkeiten wieder an der Küste auf und wurde zurück nach England gebracht. Sie war die Mutter von Joanna, die nun den langen Weg zurückgeht. Es wird viele Jahre dauern und viele unverhoffte Wendungen geben, bis Joanna auf ihrem eigenen Traumpfad bis in das unerforschte Herz des Fünften Kontinents vorstößt."

http://www.amazon.de/Traumzeit-Barbara-Wood/dp/359615037X

Ich liebe dieses Buch. :-)

LG Paige

Der "Schmöker" ist was völlig anderes vom Inhalt und vom intellektuellen Standart gesehen...lach...nettes Buch, aber GANZ anders.

Stimmt. "Traumfänger" muss ich unbedingt lesen. :-)

• 0
    Antwort von bricharl bricharl

Ach, vielen Dank Ihr Lieben.

• 0
    Antwort von HiFiech HiFiech

ich glaube, Du meinst Marlo Morgan - Traumfänger.

• 0
    Antwort von Saahira Saahira

Traumfänger von Marlo Morgan ;-) meinst du dann wahrscheinlich, geniales Buch übrigens.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.