hallo in Ausschwitz (Polen) gabs ja so nen Verückten Doctor. Mangale oder so und ich wollte fragen ob es ein Gutes Buch oder einen Guten Film darüber gibt? ich find dass Thema sehr spannend weil meine Famiele kommt aus Polen und meine Oma ist Zwilling deren mama auch und so weiter meine Tante war auch ein Zwilling aber mein Onkel starb an einer Lungenkrankheit schon sehr früh...
Antworten (6)
-
0Antwort von
DorfrockerDorfrocker
Erstens hieß der Typ Mengele.Zweitens:was hat das mit Sternzeichen zu tun? Und drittens-wenn Dich diese Geschichte betreffs Auschwitz interessiert,dann sei Dir "Der Tod ist mein Beruf" von Robert Merle empfohlen.
-
0Antwort von
FataMorgana2010FataMorgana2010
http://www.amazon.de/Denk-nicht-bleiben-hier-Lebensgeschichte/dp/3423623365/ref=sr11?s=books&ie=UTF8&qid=1292353156&sr=1-1 wäre vielleicht etwas für dich. Und der hieß nicht Mangale sondern Mengele.
Kommentar von
FataMorgana2010FataMorgana2010 Denk nicht, wir bleiben hier
heißt das Buch übrigens!
-
0Antwort von
dragon5833dragon5833
Schau dir mal den Film Schindlers Liste an , der dürfte interessant für sich sein
-
-
0Antwort von
masama11masama11
der doktor hieß mengele ,als film kann ich dir allein unter wölfen empfehlen,gibt es auch als buch
Diese Frage
Mengele war u. a. dafür bekannt, dass er Experimente an Zwillingskinder durchgeführt, also Zwillingsgeschwistern. Nix mit Sternzeichen...
Wo steht den Sternzeichen? (danke)
Allein den Fakt,daß Oma Zwilling sei und aus Polen stamme,als Begründung für das Interesse betreffs dieser Geschichte anzuführen find ich etwas morbide.Aber das ist meine Meinung,sei´s drum.Aus diesem Grund nahm ich an,daß da doch Sterntzeichen gemeint seien.Hab ich mich geirrt,sorry.Die Buchempfehlung bleibt trotzdem bestehen.Sollte Pflichtlektüre werden in der Schule....