2

Buch über assoziale Familie

Frage von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Kennt jemand das Buch? Es geht um folgendes: Eine Tochter heißt Hedwig (nicht Harry Potter :-)), die ganze Familie ist assozial, sie haben nicht viel Ahnung von irgend etwas. Eine Lehrerin versucht zu erklären, wer Jesus ist, weil sie eine Geschichte davon erzählen wollte. Jesus hatte die Menschen gerettet. Hedwig meinte dann, ob das "Superman" sei! Keine Ahnung, wie das Buch hieß, meiner Tochter wurde es mal in der Schule vorgestellt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Welling Welling

Barbara Robinson: Hilfe! Die Herdmanns kommen. Die asoziale Familie wohng in Amerika.

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Danke!

• 1
    Antwort von marilda marilda

In der Schule nachfragen oder im Buchhandel oder Bücherei.

Schule nachfragen geht nicht mehr. Im Buchhandel hatte ich leider keinen Erfolg. Trotzdem danke

• 1
    Antwort von Socat5 Socat5

Sind das die 'Herdmans'?
    Hilfe, die Herdmans kommen

Danke, ich glaube, das war es.

• 0
    Antwort von Questor Questor
    Asozial : Zusammensetzung aus der griech. Vorsilbe a- für un- und sozial. Das herabsetzende Kurzwort für Asoziale lautet entsprechend Asis, nicht Assis (= Assistenten).

Sorry, war ein Fehler von mir. Kenn den Unterschied schon, ist mir nicht aufgefallen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.