Frage von Masuya, 55

Buch über Anatomie, Ernährung und dessen Wirkung auf unseren Körper bekannt?

Hallo liebe Community, habe gerade eine Periode der Wissbegierde und möchte mehr über den menschlichen Körper erfahren und wie sich unsere Nahrungsmittel auf dessen Auswirken. Daher suche ich ein Buch, dass mir zum einen erklärt, welche Organe es gibt, wie ihre Funktion ist, was wir Nährstoffe sie benötigen und welche Wirkung sie auf unsere Gesundheit haben.

Ich habe jetzt das Buch "Heile dich schön" von Markus Rothkranz, wenn euch dies was sagt und es geht schon ungefähr in die Richtung, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich suche allerdings ein Buch, was das Thema ausführlicher angeht, aber trotzdem verständlich geschrieben worden ist.

Eventuell kennt ihr auch einfach ein Fachbegriff für das, was ich da beschrieben habe, damit ich es etwas einfacher habe, danach selbst zu suchen. 

Antwort
von Orietta, 30

http://www.amazon.de/Anatomica-K%C3%B6rper-Gesundheit-komplette-Nachschlagewerk/...

Dass hier habe ich mir gekauft als ich mit 11 Jahren auch mehr über den Menschlichen Körper wissen wollte.. Fand ich ganz gut... es gibt noch eine neuere Version.

Antwort
von christina3456, 35
Kommentar von Masuya ,

Ja, genau in die Richtung soll es gehen :)
Erst recht, weil beim zweiten Buch, der Autor es wohl auch versucht unterhaltsam zu erklären, da bin ich mal gespannt, ob er es auch umsetzen konnte. ^^
Hätte jetzt aber auch nichts dagegen gehabt 30€ für ein Buch auszugeben, aber gut, dann kann ich mir eben drei Bücher kaufen, statt ein Buch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community