taurus7654321 am 27.08.2009 um 10:04 Uhr
Hallo.
Ich suche ein Buchtip für ein Buch über Außerirdische und Ufos. nicht unbedingt eines von erich von däniken sondern eins welches ehr einen seriöseren ruf hat. (wenn das bei diesem thema überhaubt möglich ist)
Wenn du auf Verschwörungstheorien stehst und nicht unbedingt einen Roman meinst, dann schau dir mal "Hände weg von diesem buch" von Jan van Helsing an
hallo taurus7654321, hab eben "der 12. planet" von z. sitchin gelesen, jetzt lese ich: "der kosmische code" vom selben autor, nachdem es mir mit v.däniken zu bunt wurde. Däniken fragt,Sitchin antwortet. es beschreibt die herkunft der ausserirdischen, welche herkamen und uns schufen, ist alles schon einige tausend jahre her. interessant, fundiert. natürlich wird es immer stimmen geben, welche schreien: ah, der sitchin! stimmt alles nicht!!, aber ich war beeindruckt. es könnte so gewesen sein. schau auch mal unter paoweb.de. gerne biete ich dir auch persönlichen kontakt und austausch an. mfg-
Erich von Däniken
Die Spuren der Außerirdischen (Taschenbuch)

Ist alles nicht seriös!
DrKarmedar am 27. August 2009 10:06 Jules Verne 8-D-
Ich habs gelesen, der kommt aber zum Schluss hin sauber ins schwafeln!
Ich finde ja er ist generell nicht ernst zu nehmen. Aber ich mag Verschwörungstheorien und ich fands doch recht spannend.
Man sollte sich an den Buchtitel halten und es nicht kaufen und nicht lesen. Der Autor ist Rechtsextremist. > Quelle: „Argumentationsmuster im Rechtsextremistischen Antisemitismus - Aktuelle Entwicklungen“, herausgegeben vom Bundesamt für Verfassungsschutz (November 2005), Seite 10, Punkt 3.2. Rechtsextremistische Esoterik. > http://www.verfassungsschutz.de/download/SHOW/broschuere05112_antisemitismus.pdf . Und sowas wird auch noch bewertet und als beste Antwort gekrönt...
soll ich mich jetzt schämen, weil ich das buch gelesen habe? Ich denke nicht. Ich hab nichts damit zu tun dass er rechtsextremist sei.
Das Buch steht wegen sowas nicht auf dem Index, also kann ichs lesen. Punkt. Was der Autor macht is doch mir latte.
Hauptsache man teilt nicht dessen einstellung!