1

buch "teufelszeug" auf englisch zu schwer für achtklässlerin ?

Frage von Rockergirl Rockergirl

ich bin eine große leseratte und relativ gut in englisch (realschule). da joe hill ein grandioser autor ist und ich gerne noch mehr von ihm lesen würde habe ich vor, mir teufelszeug auf englisch zu kaufen und das dann zu lesen. nun plagen mich allerdings zweifel, ob das buch nicht doch ein wenig zu schwer für mich ist :S

glaubt ihr, dass die sprache (und nicht der inhalt :D) für eine achtklässlerin angemessen ist und sie ihn größtenteils versteht?

hier mal der anfang der beschreibung :

Ignatius Perrish spent the night drunk and doing terrible things. He woke up the next morning with a thunderous hangover, a raging headache ... and a pair of horns growing from his temples.At first Ig thought the horns were a hallucination, the product of a mind damaged by rage and grief. He had spent the last year in a lonely, private purgatory, following the death of his beloved, Merrin Williams, who was raped and murdered under inexplicable circumstances. A mental breakdown would have been the most natural thing in the world. But there was nothing natural about the horns, which were all too real.

[ http://www.buecher.de/shop/krimi--thriller/hornsteufelszeug-englische-ausgabe/hi... )

3 Abstimmungen
Abstimmungen
ja, ist angemessen 0
nein, ist zu schwer 0
kommt drauf an ... 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Menevea Menevea
    Abgestimmt für: kommt drauf an ...

Normalerweise kann man auf amazon.co.uk immer ein par Seiten probe lesen.

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

Erstmal finde ich es total Klasse, dass Du das Buch auf englisch Lesen möchtest.

Leider wird generell viel zu wenig von den heutigen Schülern gelesen und dass dann noch in englisch gelesen wird, kommt noch viel seltener vor.

http://www.amazon.de/s?url=search-alias%3Daps&tag=aimchade-21&field-keywords=0575096276

Das Buch ist durchaus von einer Achtklässlerin zu bewältigen, gerade, wenn man den PC hat um unbekannte Vokabeln leicht nachzuschlagen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und bin mir eigentlich sicher das Du es mit Deinem Willen meisterst.

Kommentar von Rockergirl RockergirlRockergirl

dankeschön!! davon bin ich jetzt auch überzeugt =D

und ... jap, ich fühl mich manchmal tatsächlich etwas einsam in der stadtbücherei ^^

Kommentar von Menevea MeneveaMenevea

Hab übrigens mal Alice in Wonderland von Lewis Caroll auf englisch gelesen, und mittlerweile weiß ich was das wort "odd" heißt, das braucht man da. xD

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

odd und even kenne ich vom Roulette :-) Aber ich bin mir sicher das es bei Alice eher die Bedeutung von merkwürdig oder seltsam hat oder?

• 1
    Antwort von aixDs aixDs
    Abgestimmt für: kommt drauf an ...

Natürlich kommt es drauf immer auf die Person an. Du kannst dich ja dran testen, würde es allerdings selbst manchen 7. Klässlern zutrauen ;-)

• 1
    Antwort von McTrudie McTrudie

du wirst dich wohl selber am besten einschätzen können

Kommentar von Rockergirl RockergirlRockergirl

ähm ... stimmt ... aber ich war mir trotzdem nicht ganz sicher O.o

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.