4 Antworten

Hallo,

stirbst Du, wenn Du das Buch liest? Wenn nicht, ist es sicher.

Ich bin Buddhistin und habe schon einige Bücher von Nicht-Buddhisten gelesen, darunter auch Bücher über den Buddhismus. Geschadet hat mir das bisher noch nicht.

Es wird immer Menschen geben, die mich kritisieren und die meine Religion nicht verstehen. Das ist ein Teil des Lebens, und mich darüber aufzuregen, wäre Energieverschwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist, warum willst du dieses Buch kaufen?

Wenn du dich kritisch mit deiner Religion auseinandersetzen willst, dann solltest du natürlich auch Autoren lesen, die nicht zu deiner Religion gehören. Nur so kannst du die Sichtweise anderer Menschen verstehen und z.B. erfahren, warum sie dem Islam kritisch gegenüber stehen. Informiere dich möglichst allumfassend um die einseitige Sichtweise abzulegen und um zu verstehen warum die Welt so ist, wie sie ist. Es wird deinem Glauben nicht schaden, wenn er stark genug ist, sondern dich gegenüber Angriffen wapnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2. versuch.......:)

sorry, ich will auch kein rassist, aber solche fragen zeigen immer wieder, wie unsicher gläubige im leben sind.............

WAS soll so schlimm daran sein, ein buch zu lesen, dass NICHT von einem muslimen geschrieben wurde?.........

das würde im umkehrschluss ja bedeuten, dass bücher von muslimen die wahrheit beinhalten?.............. cool, dann ist das buch "Mohamed - Eine Abrechnung" ja auch wahr, denn DAS hat auch ein muslime geschrieben und in diesem buch stehen dinge, die eindeutig ein anderes bild von mohamed und eurem glauben zeigen............*g*

denk mal über deine denkweise nach, denn fakt ist nunmal, dass man als FREIER mensch ALLES lesen kann, was man selbst lesen möchte........!!!
ach ja, bücher müssen nicht "sicher" sein, sieht man ja an euren märchenbüchern und -schriften........

die sind nämlich überhaupt nicht sicher weil man mit ihnen menschen beeinflussen und kontrollieren kann und weil sie oft nur fälschungen enthalten............:)

ihr könnt so viel den meldebutton drücken wie ihr wollt, die wahrheit kommt immer wieder hier rein.......:)

und dass hier nur noch 2 antworten sind/waren, zeigt eindeutig, was für fanatiker hier rumlaufen, denn es waren hier mal viel mehr antworten.........:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salamunalaikum Aboutme9 ,

ich bin selber Autor und habe islamische Bücher, wie die Niyya/Intention im Islam, Sufismus im Islam, Freitagspredigten, auf deutsch verfasst. 

Mein Anliegen ist es  basierend auf meine bisherigen Lebenserfahrung und Erkenntnisse durch mein langjähriges Islamstudium im In-und Ausland für jungen Muslimen die Möglichkeit zu geben sich hier in Deutschland als gläubige Menschen zu entfalten und selbtsverwirklichen zu können im Einklang mit den religiösen Texten (Quran, Sunna...) und ihrem Kontext (Umwelt).

Mein Ziel ist es die jungen Muslime fern von jeglichen Extremen, wie Übertreibung oder Untertreibung in der Religion, das islamische Verständnis der Mitte zu erklären. 

Wer gerne mehr über meine islamischen Bücher in deutscher Sprache erfahren möchte kann sie unter http://myImam.de  anschauen.

Mit besten Grüßen

myImam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung