ELEKTR0NiSCH am 18.01.2009 um 16:20 Uhr
Ich habe ein Buch geschrieben und würde es gern veröffentlichen . Wo kann ich mein Manuskript hinbringen und wo finde ich jemanden, der mir das Deckblatt gestaltet ?

Ich habe an den www.book-on-demand.de geschrieben, die mir daraufhin eine Autorenmappe per Post geschickt haben. In der Mappe stehen alle Informationen die man braucht, Schriftgröss, Seitenzahlen setzten und viele Tipps mehr.Sie machen Vorschläge wie man ein Buch gestalten kann, man bekommt eine Autorenbetreuung an die man sich jederzeit mit Fragen wenden kann. Dieser ganze Service ist kostenfrei. Über das Drucken, das Veröffentlichen und die Kosten wird man sehr gut informiert. Einem Pauschalpreis können sie nicht nennen, erst wenn Papier, Cover, Buchstabengrösse, Seitenzahl usw. feststehen, nennen sie einen Preis.Hoffe meine Antwort hat geholfen. Gruss Karinmarie
epubli.de man kann da den preis selber angeben etc. ist eben nur komplett online verkauf, aber n versuch is es wert. (ich gestehe allerdings, meins hat noch niemand gekauft :( )
Hallo ... Da gibt es mehrere Möglichkeiten, die alle aber kostspielig sind. Ich habe damals als erstes mehrere Druckereien angeschrieben was der Druck bei ? Stückzahl Anzahl der Seiten - bei welchem Papier - bei welchem Einband was kostet. Hast Du das Buch schon von einem Lektor lesen lassen, oder kommen da noch Kosten auf Dich zu - ist es schon formatiert - hast du es schon in eine Druckreife PDF Datei für die Druckerei bringen lassen - dann musst Du die Angebote vergleichen - auch die Portobezahlung bei Lieferung vergleichen - dann auch die Gesamten Kosten vergleichen in den neuen Bundesländern z. B. in Dresden danach Fragen was das Buch kostet - oder aber auch Verlage anschreiben die die Art von Litheratur verlegen - falls Du keinen Verleger finden kannst Du eine ISBN Nummer beantragen und Dein Buch schützen lassen da gibt es extra eine eingetragene Stelle, da musst Du mal im Internet nachsehen bei ISBN Nummer beantragen, das kostet aber auch Geld - wenn alles fertig ist kannst Du im Alleinverlag das Buch verlegen und Werbung machen - denke daran und beim Finanzamt anmelden es gruesst Heidrun Risse
Hallo Elektronisch,
dieses Problem hatte ich auch schon einmal. Es gibt in der heutigen Zeit viele Verlage die Bücher drucken z.B. Engelsdorfer Verlag oder auch bei Tchibo ist das jetzt möglich. Es ist von Verlag zu Verlag unterschiedlich wie es mit dem Cover gehandhabt wird. Die meisten sind Dir dabei behilflich. Die Preise sind auch unterschiedlich, da musst Du Dich umhören. Mehr wie 100€ fürs erste würde ich nicht bezahlen.
Alles Liebe Engelchen2009

Hier kannst du das tun http://www.bod.de/index.php?id=200
ELEKTR0NiSCH am 18. Januar 2009 16:26 Ist das nicht teuer ?
bigfoot76 am 18. Januar 2009 16:30 ja das ist schon kostenpflichtig aber Fragen kostet nichts
Versuch es mal bei einem Buchverlag.Wenn dein Werk gut ist, werden sie Dir mit Sicherheit weiterhelfen ! Viel Erfolg !
ELEKTR0NiSCH am 18. Januar 2009 16:23 Danke, danke .. (:

such Dir aus dem Inet einen Verlag aus dem Genre, zu dem Du das Buch geschrieben hast! Laß Dich nicht übers Ohr hauen!

Geh in ein Buchladen und frag nach verlagen da kannst du das Manuskrip hinbringen die machen auch ein deckbaltt wenn sie es rausbringen!
Schau doch mal in ein Buch rein. Dort stehen Verlage, Druckereien usw. drin. :-)