Liebe Community,
ich habe nach der Warrior Cats eine Geschichte geschreiben und brauche nun eure Meinung ob sich das gut anhört oder schlecht ist ect.
5.Kapitel
,,Alle Katzen die alt genug sind sich ihre Nahrung selbst zu jagen,ich habe mehrere Ansagen zu machen,erstens ihr habt euch gut verteidigt und ich denke wenn ihre Wunden verheilt sind werden die NachtClan Katzen wieder angreifen.Zweitens Denke ich Schuppenpfote hat heute großen Mut bewiesen und hat sich seinen Kriegernamen verdient von nun an wirst du Schuppenpelz heißen außerdem wirst du heute Nacht allein Nachtwache halten“,Bärenstern beendete kurz seine Reden und schaute auf Schuppenpelz der stolz zu ihm hoch sah.Dann führte er fort:,,Drittens sind zwei Junge alt genug um ihre Ausbildung zum Krieger zu beginnen,es sind die anderen beiden Jungen von Tulpenblüte,tretet vor.“Das das erste Junge sprang zu Bärenstern auf den großen Felsen.Bärenstern begann:,,Von nun an wirst du Pfirsichpfote heißen bis du dir deinen Kriegernamen verdient hast,dein Mentor wird Fetzenohr sein“.Pfirsichpfote sprang vom Felsen und sie berührte ihren Mentor an der Nasen.Nach ihr sprang das zweite Junge auf den Felsen und Bärenstern fuhr fort:,,Von nun an wird dein Name Mangopfote sein bis auch du dir deinen Kriegernamen verdient hast dein Mentor wird Bergpelz sein“.Auch sie berührten sich mit der Nase.
,,Morgen sind die Jagtprüfungen und wir sollten deshalb noch etwas üben und auch Bananenpfote könnte etwas Auslauf gut bekommen“unterhielten sich Herbstflamme und Erdbeerpfote.,,Aber Bananenpfote ist doch mit Feuchtfell zum Trainingsplatz gegangen und wir waren schon gestern jagen außerdem habe ich gestern mehr gefangen als du und ich will auch trainieren“,spielerisch sprang Erdbeerpfote seinen Mentor an.Es sind drei Tage vergangen seit dem Angriff der NachtClan Katzen und das Leben im Clan nimmt wieder seinen normalen Lauf.,,Erdbeerpfote du weißt doch wir brauchen viel Nahrung da es Blattleere ist und wir wenig Nahrung haben.“,sagte Herbstflamme und ging los.Ohne weiter zu widersprechen folgte Erdbeerpfote ihm. Als sie zurückkamen legten sie einen Teil ihrer Beute auf den Frischbeutehaufen und den Rest zu den Vorräten,dessen Berg immer weiter steigt ihrgentwann würden sie ihn mit Blätter bedecken und in lehren wenn es kaum noch Frischbeute gibt,sicherlich wird es dann nicht so gut schmecken aber von ihrgentwas mussten sie sich doch ernähren.
,,Jagtprüfung Erdbeerpfote,Bananenpfote bitte kommt her“,ertönte Bärensterns Stimme.Sofort eilten Erdbeerpfote und seine Schwester zu ihm.,,Ihr werdet getrennt mit euren Mentoren und mir in den Wald aufbrechen zuerst Bananenpfote danach du Erdbeerpfote ihr werdet uns zeigen was ihr könnt wenn ihr fertig seid lauf ihr alleine zurück ins Lager und geht zu Gelbschweif und sagt ihm das ihr fertig seid ich werde mich mit eurem Mentor beraten er wird euch das Ergebnis dann mitteilen also dann los.“,erklärte Bärenstern ihnen die Regeln.Danach ging es los zuerst war Bananenpfote dran
Sei mal nicht so fies! Ich habe Warrior Cats nicht gelesen, weiß aber aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, zu schreiben! Ich halt es nicht für schlecht, aber u. a. kannst du echt die Zeichensetzung/Grammatik/Rechtschreibung verbessern ;)
Fies formuliert, kann ich da nur sagen. Dein Tipp mit Lesen und so, fand ich gut. Auch könnte man ja immer wieder nach synonymen suchen, doch so wie du das gesagt hast. Echt mies. Stell dir vor ich würde sagen, eh kommt alles was du kannst ist echt nur Schrott, überlass das Leuten. Die es können.
Jeder fängt irgendwann mal an. Also nim einem nicht gleich seinen Spass daran.
Du wolltest eine ehrliche Meinung. Was nützt es Dir, wenn ich schreibe "Toll....." und Du blamierst Dich damit überall.....
Du hättest es ja ihr ein wenig netter formulieren können,...
Wenn etwas viel versprechend ist oder zumindest ein paar vereinzelte positive Ansätze bietet, dann hat man auch Lust, es konstruktiv (oder meinetwegen auch "nett") zu kritisieren. Aber manchmal nützt es dem Kritiksuchenden mehr, wenn man ihm die ehrliche, wenn auch vernichtende, Wahrheit sagt und ihm einen Einsatz seiner Energie außerhalb des derzeitigen Betätigungsgebietes empfiehlt.
Oder würdest Du dem Glöckner von Notre Dame, wenn er zu Dir käme und fragte, wie er zum Top Model werden könnte, empfehlen, sich einen Scheitel zu ziehen und dann würde es schon klappen?!
Aber die Geschichte hat doch positive Ansätze! Eine Handlung so zu beschreiben, daß andere nachvollziehen können, was da geschieht, ist doch schon etwas, auf das man aufbauen kann! Alles andere kann man mit der Zeit lernen.
Nein ich würde dem Glöckner sagen, dass er es wohl nicht schaffen würde. Denn dafür reichts einfach nicht, dafür kann er andere Sachen gut :'D
und ja, ich meine sie kann sich ja noch verbessern.
Ist doch klar, dass ich das meinte.