Frage von fabianjaeckel, 21

Buch selbst Binden?

Hallo,

Ich würde gerne ein Buch selber binden - nach diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=B4fSIIRfLrc

Nur was ich mich frage ist wie stabil so ein Buch dann wäre? Sprich hält das nur kurz bis es kaputt geht, oder kann ein selbst gemachtes Buch Jahrzehnte überstehen?

Antwort
von newcomer, 17

das sieht sehr instabil aus.
Falls ich mal ein Buch binden wollte würde ich in meine Nähmaschine eine dickere Nadel einspannen und am Buchband rübernähen. So eine Naht würde sehr stabil sein. Falls du ein Buch mit 100 Seiten binden möchtest müssteste 50 Seiten so verknüpfen sprich ist sehr Zeitaufwendig


Kommentar von fabianjaeckel ,

Wie meinst du miteinander verknüpfen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten