1

Buch schreiben und gut formulieren

Frage von MisterXYZ MisterXYZ

Hallo Leute

Ich will ein buch schreiben. Ich hab eine perfekte Szene in meinem Kopf. doch mir fehlt etwas:

Ich kann schlecht Geschichten aufs Blatt bringen. Und wenn ich schreib dann tönt es so:

Er ging aus dem Haus und ging zu seinem Freund und begrüsste ihn und lachte und machte einen hops aufs Fahrrad.

Wie mache ich ein Buch helft mir bitte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Robsl Robsl

> Mister XYZ schrieb: > > Ich will ein buch schreiben. Ich hab > eine perfekte Szene in meinem Kopf. > doch mir fehlt etwas

Wenn ich mir diese, deine eigenen Worte ansehe und dann lese wie du glaubst ein Buch schreiben zu müssen, kann ich dir nur einen Rat geben. Versuch nicht, die besonderen Worte zu finden, schreib, wie dir der Schnabel gewachsen ist!

Mit diesem Rezept kannst du zwar kein Geschichtsepos schreiben, aber solange du in deinem Leben bleibst, passt diese Sprache wunderbar. Und fang nicht gleich mit einem Buch an. Erinnere dich an eine coole Szene, die du schon erlebt hast oder von der dir erzählt wurde. Darüber schreibst du dann, als würdest du es einem deiner Freunde/Freundinnen erzählen. Dann wird es gut, ich bin sicher !!!

Viel Erfolg und viel Spaß mit dem Ergebnis ...

• 1
    Antwort von LadyJeanny LadyJeanny

schreiben kann man lernen oder wie robsl schon sagte: schreib einfach, korrigieren kannst du später imm noch oder du setzt dich mit jemand zusammen und ihr arbeitet gemeinsam daran.

• 0
    Antwort von frauvonahn frauvonahn

Unter den Voraussetzungen würde ich nicht mal dran denken, mir die Mühe zu machen.

Ein Buch fängt man ja nicht mal eben so an. Da ist normalerweise eine längere Zeit vorangegangen, in der man eine Leidenschaft fürs Schreiben entwickelt hat, sich weiterentwickelt und gelernt hat, und vor allem eine Menge geschrieben hat.

Lass es sein, es bringt Dir nichts.

• 0
    Antwort von Armstrong Armstrong

Du musst lernen viel,sehr viel...

Ohaaa....Ich will ja nicht die Hoffnung nhmen, aber sowas wird niemand kaufen und wenn deine perfekte szene auch so geschrieben wird is des alles andere als perfekt....srii.

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Wenn man wenig Talent zum Schreiben hat, nützt die beste Story nichts.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.