Frage von Claraaaaaa, 63

Buch schreiben? Tipps und Tricks? Ideen hilfeee?

Ich schreibe mein Leben auf was muss ich achten gibt es tipps und Tricks? Hacks

Antwort
von WonderWoman1235, 12

Ich würd erstmal überlegen worüber ich schreiben will(Ist ja klar) und dann würde ich ein Blatt Papier nehmen und eine Mindmap erstellen.
Zuerst stellst du dir deine Hauptperson vor. Du fängst beim Aussehen an und endest mit der Persönlichkeit. Bei der Persönlichkeit muss du beachten, dass deine Hauptperson nicht langweilig wird, sprich sie muss etwas besonderes sein. Wenn du mit deiner Hauptperson fertig bist, dann erstellt noch ein paar andere Charaktere mit dem die Hauptperson im Laufe des Buches zu tun hat, also Freunde, Eltern, Feinde etc.
Und wenn du eine richtig gute Story schreiben willst brauchst du auch drei Geschehnisse/Probleme, damit es nicht langweilig wird. Du fängst mit einem kleiner Problem and und endest mit dem Finale Problem.
Wichtig ist halt einfach nur, dass du dir alle deine Ideen aufschreibst.

Antwort
von chachi1290, 23

Du solltest erst einmal einen Plan, eine Idee machen. Es muss nicht alles auf einmal kommen. Kann zum Beispiel sein, dass du in der Bahn sitzt, an etwas vorbei fährst und dann denkst:,Wow, das muss unbedingt in mein Buch.'WICHTIG:Du musst es aufschreiben, wenn du es nicht vergessen willst oder du hast ein Langzeitgedächtniss. Dann kannst du alles zusammen tragen und am Ende zusammenformen. Jetzt heißt es ran an den Laptop oder das Papier und losschreiben. Wenn du während des Schreiben noch Ideen kriegst,solltest du sie Auf jeden Fall einbringen. Mein Tipp: Wenn du zu viel schreibst

Antwort
von Lxnx3422, 12

Ich finde, so hab ich es zumindest gemacht, du könntest dich vielleicht mal in ein paar andere Bücher hineinlesen und kannst mal gucken, wie andere schreiben. Als Tipp gebe ich dir, nicht immer den selben Satzanfang zu haben, was die Leser vielleicht stören könnte oder sowas in der Art und du musst irgendwie versuchen, dich in die Person hinein zuversetzen, somst wäre es irgendwie...nur dahin geschrieben.

Liebe Grüße😊

Antwort
von switchii, 50

Ich würde dir einfach raten, nicht einfach los zuschreiben, sondern dir einen Plan zu erstellen. Unterteile alles, was du schreiben willst beispielsweise in Kapitel.

Antwort
von Crysali, 27

Ich finde diesen Artikel dazu sehr gut:

http://www.die-schreibtrainerin.de/wie-schreibt-man-ein-buch/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community