Buch schreiben synonym gesucht extrahieren ^^

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen entfernen oder zog. Extrahieren hat eher eine andere Bedeutung ;-)

hmm aber er extrahiert es aus seinem körper passst des echt nicht??

@Dannnnyy

das würde vielleicht passen, wenn Körper und Schwert bereits als eine Einheit zusammengewachsen wäre - und selbst dann eher nicht

@Dannnnyy

Nun ja, ich kenne dieses Wort aus der Zahnheilkunde :-)

@rwt24

irgenjemand meint wenn man sein handy aus der hose holt hat man es theoretischa auch extrahiert oder was im wikiwörterbuch steht:

lass uns die datei extrahieren damit wir sie instalieren können

also denk ich das es doch noch wo anderst eingesetzt werden aknn

@Dannnnyy

klar wieso nicht? Mir war der Begriff nur eher aus der Medizin bekannt. :-)

herausziehen wäre eine Möglichkeit

extrahieren ist eher ein chemikalischer Vorgang und nicht, wenn man ein Schwert aus einem Körper zieht

na gut dann dank ich dir und die disskussion wäre beendet ^^ ich werde einfach alles austauschen danke ^^

Schau mal hier: http://ein.anderes-wort.de/

jap des geht schon aber des sind wieder ganz normale wörter suche ein ausgenommenes wort so wie extrahieren eben