Frage von Potatoman123, 36

Buch schreiben mit 16. Doch Rechtschreibung?

Guten tag :) ich bin 16 Jahre alt und habe vor ein buch zu schreiben. Nicht nur irgendeine Geschichte oder sowas. Nein ich wollte Depressiven Deprimierten Jugendlichen damit helfen in ihren situationen. Also ein guter Zweck wenn man so will :) Ich würde auch sofort beginnen nur wie ist das mit dem schreiben? Ich bin kein Autor noch ein Deutschlehrer. Ich will kein Buch mit unnötigen Schreibgmfehelern raushauen :/ ich denke was gemeint ist erklärt sich nun. :/

Antwort
von bashingzelda, 18

ich würde es nicht per hand schreiben sondern am pc und am pc hast du den eine rechtschreibprüfung, und dazu gibt es überall fehler... wir haben im unterricht mal ein deutschbuch untersucht und auch viele rechtchreibfehler gefunden... das sind flüchtigkeits fehler und die werden bei einem schreib-program meistens gefunden.

Antwort
von Smexah, 33

Schreib erst mal das Buch, Korrektor machen andere dann... kein Verlag will Bücher mit Rechtschreibfehlern raus bringen.

Du gibst das ja nicht wie ne Hausaufgabe ab, das ist ein langer, meist mehrjähriger Prozess.

Ich vermute mal du hast noch keine Abschlussarbeiten o.Ä. geschrieben? Da bekommt man einen ganz guten Eindruck.

Kommentar von Potatoman123 ,

inwiefern ein langer Prozess ? :) dafür muss ich ja erst an einen Verlag kommen :o

Kommentar von Smexah ,

Das kann man sogar Online machen. Na, denk mal nicht das wenn du heute anfängst, dein Buch nächsten Monat zu kaufen ist. Es dauert einfach alles seine Zeit.

Achso ja das ist mir klar ^^ es soll ja auch nicht einfach so hingeschmissen sein. die Dauer ist nicht das Problem :)

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Ich hab dafùr ca 9,5 monate gebraucht, meinen roman zu schreiben :)

Wie du hast auch bereits ein buch geschrieben?! :oo

Kommentar von Smexah ,

Hat sie doch geschrieben :)

"Hey :)

Ich bin 17 und habe bereits mein erstes buch geschrieben. Es ist ein roman, hat 214 seiten