Frage von Maria019, 20

Buch schreiben, Hilfe Soll ich alle Seiten schicken oder doch nur ein Teil des Buches?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 20

Wohin willst du es denn schicken?

An deine Freunde? Warum nicht das ganze Buch?

Kommentar von Maria019 ,

An einen Verlag ! Ich kenne mich da nicht so aus und dachte dass man vllt. nur ein Teil des Buches zu "Vorschau" schickt und wenn der Verlag sich für dein Buch interessiert, sich dann meldet und dass ganze Buch dann geschickt wird.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Unverlangt zugesandte Manuskripte (also ohne vorherige Absprache) werden von den Verlagen meistens noch nicht mal gelesen. So viele Lektoren gibt's gar nicht, in Anbetracht der Masse an Manuskripten von Hobbyautoren, die tagtäglich bei den Verlagen eingehen.

Deshalb nicht einfach so das komplette Manuskript hinschicken, sondern zunächst Kontakt aufnehmen mit dem Verlag und dann nach Absprache ein Exposé / Leseprobe hinschicken.

Aber mach dir keine großen Hoffnungen!
Massen von Hobby-Autoren träumen davon, dass sie ihr Werk nur an den „passenden“ Verlag schicken müssen und dann liegt’s bald als gedrucktes Buch in den Schaufenstern der Buchläden.
Die Realität sieht jedoch ganz anders aus :-(
Erstlingswerke von unerfahrenen Autoren haben wenig Chancen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten