hallo ich möchte ein buch schreiben um liebe und horror ... leider fehlen mir die themen ... würde mich freuen wenn ihr tipps hättett. z.b. lea lernt einen netten jungen kennen... oder die tür kann sich öffnen von alleine ... also danke im vorraus ps ich bin 13 :)
buch schreiben helft mir ....
Antworten (11)
-
3Antwort von
CeLInaaCeLInaa
ich habe über 100 Buchideen, aber die werde ich ganz bestimmt nicht hier öffentlich aufschreiben. Die Frage ist sinnlos. -.-
-
1Antwort von
Cornelia1968Cornelia1968
Hallo ilovemydog1601 - melde dich mal hier an: http://www.bookrix.de/.
Dort kannst du dir genug Ideen holen. :-))
Viel Spaß und viel Erfolg!!!
LG
Kommentar von
ilovemydog1601 ist das kostenlos ??
Kommentar von
Cornelia1968Cornelia1968 ja. :-))
Kommentar von
ilovemydog1601 danke
Kommentar von
ilovemydog1601 ich will aber nicht meinen ort da eingeben :(
Kommentar von
Cornelia1968Cornelia1968 Musst du doch auch nicht.
Kommentar von
ilovemydog1601 okay
-
0Antwort von
RenaUchihaRenaUchiha
Hey also es ist in der Tat besser, wenn man selbst auf Ideen kommt. ;) Wie du vielleicht auch schon gemerkt hast, stößt das bei einigen Autoren oder Hobby-Schreibern hier oft auf Unmut. Ich finde es trotzdem wichtig, dass du deine Frage gestellt hast. Irgendwann muss man schließlich mal lernen, wie man an Inspiration heran kommt. Nicht allen fliegen die Ideen zu, wenn man sie gerne hätte.
Damit ich dir hier aber nicht alles zu schreibe, lies dir einfach mal den Punkt "Inspiration" in meinem Tipp druch. Das könnte dir schon weiterhelfen. Wenn du immer noch keine Idee hast, mach vielleicht erst ein mal ein paar Übungen, um in den Schreibfluss zu kommen. Dann kann es passieren, dass dir die Ideen ganz von alleine zufliegen :D
http://www.gutefrage.net/tipp/schreibblockade-keine-ideen-hier-einige-tipps--tei...
So jetzt wünsche ich dir aber noch ganz viel Spaß beim Schreiben und lass dir von keinem den Spaß verderben!
-
-
0Antwort von
Minans Es göhrt zum Buch schreiben dazu, ideen zum haben!!! Du musst es dir selber ausdenken.. :)
-
0Antwort von
magenta333 Wie willst du ein Buch schreiben, wenn du keine Ideen hast???!!!
-
0Antwort von
AgnesaFAgnesaF
Du scheinst nicht sehr begabt. Außerdem, wenn man ein Buch schreiben will muss man selbst auf eine Idee kommen.
Kommentar von
BasischerHoererBasischerHoerer Was soll das den hier direkt wieder die jungen, aufstrebenden Autoren niederzumachen!!!! Schäm dich!
Kommentar von
AgnesaFAgnesaF Nein, ich schäme mich nicht. Die Chance dass das Buch von einem Verlag angenommen wird ist sehr unwahrscheinlich. Außerdem muss man als Autor selbst auf die Idee kommen über was man schreiben will, und nicht irgendwelche Fremde auf einer Frage-und-Antwort Seite darum bitten.
-
0Antwort von
essenermann54 wenn du nicht mal ideen selbst entwikkeln kannst --- lass es
-
-
0Antwort von
ToniQuietToniQuiet
Hallo,
wenn du ein Buch schreiben willst, musst du deine Ideen auch selbst finden ;), beobachte am besten deine Umgebung, Menschen, schreib Dialoge auf, mach vielleicht auch Brainstorming (das kann oft sehr hilfreich sein), versuche dich von etwas inspirieren zu lassen und oft kommt dann die Buchidee von ganz allein.
Ansonsten wirst du dich schwer tun hier Hilfen zu bekommen was eine Idee angeht. Ein guter Schriftsteller behält seine Ideen für sich, es könnte ja theoretisch wirklich Erfolg schlagen und dann ärgert man sich persönlich ein Leben lang ;), deshalb ist es sehr heikel einfach mit Ideen um sich zu werfen, die oft schwer und mühsam zu finden sind. Die Arbeit musst du dir da schon selbst machen.
LG Toni
Kommentar von
ilovemydog1601 :)
-
0Antwort von
Tealover Die erste Aufgabe ist aber schon, selbst Ideen zu finden ... sieh dich in deiner Welt um ... lass dich inspirieren ... es gibt auch Bücher übers Schreiben ...
Kommentar von
ilovemydog1601 schon ich hab auch schon vor einer stunde selber geschrieben einn fantasy buch :) findest du ich bin zu jung dafür ???? ich bin 13 ?????
Kommentar von
DrachenkussDrachenkuss ich weiß das die Frage schon etwas älter ist, aber ich antworte jetzt mal trotzdem... NEIN, du bist mit 13 nicht zu jung, ich bin auch 13 und habe ein ganzes Buch geschrieben und schreibe gerade das Zweite, also lass dich bloß nicht entmutigen. Und jetzt noch ein Tipp zum Thema Ideen: Mir kommen die Ideen für mein Buch immer wenn ich bestimmte Lieder höre. Willst du also ein sehr trauriges Buch schreiben, hilft dir vielleicht traurige Musik usw. Hoffe ich konnte helfen und viel Spaß beim Schreiben ;)
-
0Antwort von
HalbwissenderHalbwissender
Wie wäre es mit einem Buch, in dem vier kleine Leute aufbrechen, einen Ring zu vernichten, dabei werden sie von einem Zwerg, zwei Menschen, einem Elben und einem Zauberer begleitet...So könnte es losgehen, bestimmt kommen dir noch weitere Ideen....wenn du vor hast, das Buch dann zu verfilmen, möchte ich aber einen Anteil^^
Kommentar von
ilovemydog1601 vll. ^^ aber das klingt mir zu sehr i-wie nach herr der ringe
-
0Antwort von
LaddyAngellLaddyAngell
ok, wie wärs, wenn sich zwei verlieben. Das Mädchen macht für ne´n anderen Schluss, da sie keine Gefühle mehr für ihn hat. Er schon wird Psycho und töten ihn, Freunde und am Ende sie ^.^ grins
finde ich nicht ich bin ein mädchen das an ihre trüme glaubt wenn du das nicht tust ist mir dass auch egal
was hat das damit zutun? Mein Opa ist Schriftsteller, ich selber hab ein Roman geschrieben und weil ich eben das Talent und die dazugehörige Phantasie dazu habe , teile ich es nicht mit anderen Menschen, weil das ist meine Story. Wenn du nicht die Phanatsie dazu hast und andere Leute um ideen bittest, tut mir leid, aber das istd ann nichts für dich.
ob sie es hier veröffentlichen will, oder nicht an ihre Träume glaubt hat nichts miteinander zu tun. Als jemand der kreativ arbeitet, sollte man darauf achten nicht einfach wahllos fremden Leuten Ideen zu erzählen. Eine Sache die viele noch lernen müssen und die wenigsten können... Es ist also schon eine Kunst für sich Ideen für sich zu behalten und gerade wenn man eine gute hat sie für sich zu behalten. Aber Misstrauen gewöhnt man sich ziemlich schnell an, wenn man einmal mit dem Thema Ideen und wie schnell sie geklaut werden können auf die Nase gefallen ist.