1

Buch schreiben auf Bestellung?

Frage von amourfrancaise amourfrancaise

hallo liebe community -

ich schreibe leidenschaftlich gerne, bin poetry slammerin und habe auch schon stadtmeisterschaften gewonnen und preise für meine texte.

ich würde total gerne ein Buch schreiben, aber mehr so biografisch. Ich dachte an bücher auf bestellung, bzw. geschichten auf bestellung. D.h man sagt mir ungefähr worum esq gehen soll, ein paar details und ich forme daraus die Geschichte.

nun die frage: wie finde ich personen, die so etwas haben wollen . habt ihr ne idee??

LG (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BrunoRayer BrunoRayer

In der Zeitung eine Anzeige machen, in der Stadt oder einem größeren Laden Aushänge machen, auf Internet Seiten Anzeigen machen, in Foren, auf anderen Websites (gutefrage.de) nachfragen,

Irgendwelche kleineren-Buch Verlage fragen oder in Buchhandlungen

Naja, waren vielleicht ein paar Ideen ;-)

LG

Kommentar von BrunoRayer BrunoRayerBrunoRayer

Du bist Slammerin :-DDD

Kommentar von amourfrancaise amourfrancaiseamourfrancaise

ja ich bin slammerin ... was ist so lustig?

Kommentar von BrunoRayer BrunoRayerBrunoRayer

...

ja bin ich..

und was ist so schlimm daran?

• 0
    Antwort von Kleinverlegtes Kleinverlegtes

Ich möchte mich da Mandek energisch anschließen. Wer schreiben und damit Geld verdienen will, muss sich schon durch sein handwerkliches Können ausweisen - und zwar permanent. Professionelle Autoren/Ghostwriter machen keinen Unterschied zwischen "Internettexten" und allem anderen - diese Ausrede ist keine gute Referenz für das, was man anbieten möchte, denn immerhin ist das Geschriebene das Handwerk, das ein Autor verkauft. Ohnehin gibt es zwischen Poetry Slam und Prosatexten einen nicht unerheblichen Unterschied, so dass Sie vielleicht erst mal testen sollten, ob Ihnen Letzteres auch liegt, bevor Sie für andere schreiben wollen. Da Sie vermutlich - wenn Sie von "Bestellungen" reden, auch Honorar nehmen wollen, können Sie davon ausgehen, dass sich niemand gern freiwillig als Versuchskanninchen opftert, ohne zu wissen, was er erwarten darf. Vielleicht mal mit der eigenen Autobiografie beginnen? Außerdem ist der Markt der Ghostwriter ganz gut abgedeckt. Wer seine Biografie oder auch andere Texte in Auftrag gibt, hat nicht selten die Qual der Wahl. Viele sind bereit, hohe Summen dafür auszugeben, erwarten jedoch auch nachprüfbare Referenzen, bevor sie das tun. Es ist also nicht so einfach, in diese Bereich Fuß zu fassen.

• 0
    Antwort von AnnJabusch AnnJabusch

Dann nimm doch am besten an einer Anthologie teil, die dir thematisch zusagt. Dort schreibt man unter bestimmten Vorgaben (Kurz)Geschichten.

Achte nur darauf, dass die Teilnahme kostenlos ist und die Gewinner nicht nur veröffentlicht werden, sondern auch angemessenes Honorar bekommen. Oder aber einen entsprechenden 1., 2. oder 3. Preis.

könntest du mir einen link schicken?

Kommentar von AnnJabusch AnnJabuschAnnJabusch
  • 0
    Antwort von Mandek Mandek

Vorweg:

Wenn du so gut schreiben kannst, warum dann die vielen Rechtschreibfehler? Sind wir es dir nicht wert dir Mühe zu geben?

Zu deiner Frage:

Geschichten auf Bestellung, außer für Wettbewerbe, kenne ich nicht. Stelle ich mir auch schwer vor, da genug Kreativität zu entwickeln. Aber ich kenne ja auch nicht alles.

Bigrafische Bücher gibt es auf jedenfall auf Bestellung. Wie du an so einen Auftraggeber kommst?

-Du kennst ihn persönlich

-Du bist bei einem Verlag bekannt und die glauben dein Schreibstil passt zu dem Kunden

-Über Freunde und Bekannte

-Du schreibst ein paar Biografien und stellst die vor (Buchmessen, Buchhandlungen...) und jemand der Bedarf hat wird auf dich aufmerksam.

ich tippe verdammt schnell und korrigiere nie im internet..

wenn du mir nicht glaubst, dann schick ich dir mal meinen namen & du kannst googlen ;

und ich dachte mehr so an geschichten.. aber danke auf jeden fall & wegen der frage: ich kann sehr viel kreativität aufbringen ^^

Kommentar von Mandek MandekMandek

Deine Identität ist mir egal.

Am meisten stört mich dies Kleingeschriebene. Wenn du schnell schreiben kannst, wäre es für dich kein Problem die Taste für Groß zu drücken, ohne Zeitverlust zu haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.