1

buch schreiben aber über was?? ideen??

Frage von SasaMaus SasaMaus

hi ich möchte gerne ein buch schreiben. ich habe aber keine ideen über was. hexen,zauberer liebe und alles war ja schonmal daa. habt ihr vllt. ideen??

danke im vorraus ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LittleBadVirus LittleBadVirus

"Ich möcht gern ein Buch schreiben."

Alleine über den Satz könnte man ein Buch schreiben :p Ein Buch schreibst du über eine Geschichte in deinem Kopf, eine Welt in deinen Gedanken, über Charaktere die deinem Kopf entsprungen sind, die du formst und lenkst, die du am besten kennst und die du uns, also dem Publikum mitteilen willst.

Wenn du keine Geschichte hast, keine Figuren, wenn du keine Bilder im Kopf hast die du beschreiben willst, wie willst du denn dann was schreiben? Ohne eine Idee, ohne den ersten Funken (das kann ein Charakter sein, das kann ein bestimmter Satz sein der verpackt in der richtigen Story ungemein gehaltvoll wäre, das kann eine Szene in deinen Gedanken sein die du beschreiben willst) kannst du auch keine Geschichte schreiben. :p

• 5
    Antwort von AntonEinbein AntonEinbein

Wenn man keine Ideen hat - gar kein Buch schreiben.

• 1
    Antwort von user1247 user1247

Hören Sie sich einfach ihre Lieblingslieder an, beobachten Sie die Landschaft usw, was Sie eben auf Ideen bringt.

SIE müssen wissen, über WAS Sie schreiben WOLLEN.

Es ist egal, ob es die Geschichte schon gibt oder nicht, der Stil des Autors entscheidet, ob das Buch gut wird.

Wenn Sie jedoch schon ein Grundgerüst vorweisen können, ist das etwas anderes, da kann man an den Feinheiten helfen. Aber Grundideen muss man immer selbst liefern.

• 1
    Antwort von Shenandoah0Solo Shenandoah0Solo

Also das ist ein bisschen miesepetrig, wenn man kein buch schreiben kann , ur weil man keine ideen hat... Ich habe einen tipp für dich: Überlege dir wer du gerne sein würdest, die steht die welt offen, wo würdest du sein wollen?? Ob es eine fantasywelt eine glitzernde metropole, alles steht dir offen! Dann kannst du di8r überlegen ob das buch in der ich-form oder in was anderem geschrieben sein soll, Vielleicht wilst du dich ja selber verarbeiten? Was intressiert dich am meisten, wenn du selber liest?? Bei fantasy würde ich dir vorschlagen, nbimm etwas unbekanntere fabelwesen, denk dir deine eigene welt aus.... lg shenandoah p.s. liebe kommt doch in jedem buch vor, also sollte man liebe nicht unter dem nennen was nicht drin sein solte, denn es ist echt schwer ein buch ohne liebe zu schreiben, ich spreche aus erfahrungen... ;-)

• 1
    Antwort von Haunted Haunted

Also wenn du ein Buch schreiben willst, brauchst du selbst eine Idee, sonst wär sie geklaut. Abgesehen davon, haben Bestsellerautoren, auch nicht hier gefragt, denen sind selbst die Ideen gekommen.

Wenn dir nix einfällt dann lass es lieber, das macht ja keinen Sinn. ;-)

Vielleicht probierst du dich an kleinen Kurzgeschichten, und arbeitest dich langsam zu einer Idee hoch! ;-)

Lg

• 0
    Antwort von Tealover Tealover

Schreib doch was über dumme Kommentare. ;-)

Oder besuch einen Schreibkurs: www.texteundtee.at

• 0
    Antwort von AnnJabusch AnnJabusch

Warum??

• 0
    Antwort von SasaMaus SasaMaus

sry leute aber solche antworten sind echt der letzte dreck ich will mich inspirieren llassen und nicht eure dummen kommentare lesen. wenn ihr mir keine ideen geben könnt, dass schreibt doch nichts. ich hasse es wenn man dumme kommentare schreibt und die frage nicht beantworten kann.

sorry leute echt aber es ist meine meinung.

Kommentar von Kyokushinkai KyokushinkaiKyokushinkai

Dann stelle keine dummen Fragen! Ganz einfach!

Kommentar von SasaMaus SasaMausSasaMaus

es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten -.-

• 0
    Antwort von woodypepe12 woodypepe12

Wenn du schon jetzt keine Ideen hast, dann lass es mit dem Buch lieber ganz bleiben!

• 0
    Antwort von Backniete Backniete

Wenn wir Ideen hätten, würden wir ja elber ein Buch schreiben! ;-)

• 0
    Antwort von Mandolinchen Mandolinchen

Vielleicht machst du dir erst mal Gedanken, worüber du schreiben willst. Denn so hat das keinen Sinn.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.