Ich bin 14 und liebe bücher über alles! ich habe schon mehrmals probiert ein buch zu schreiben, weil einige meiner lehrer, freunde, etc. sagen ich hätte echt talent! ich weiß, dass ich sehr gut schreiben kann, aber ich bin immer daran gescheitert, dass ich kein gutes konzept habe! Ich habe z. B. zu wenige personen. Bei erfolgreichen büchern, spinnen die autoren immer tolle geschichten und schreiben die stories immer weiter, lassen charaktere dazukommen oder sterben, etc. Habt ihr vielleicht ideen, wie ich anfangen soll das buch zu schreiben? soll ich mir zuerst alles genau überlegen, oder soll ich einfach mal drauf los schreiben?
Buch schreiben-aber mit welche konzept???
Antworten (3)
-
1Antwort von
gargamel111gargamel111
soll ich mir zuerst alles genau überlegen,
Ja, nur so geht es. Fang mit kleineren Geschichten an, nicht gleich einen Buch mit mehreren hundert Seiten. Im Netz gibt es eine Menge Schreibforen, in denen sich Nachwuchsautoren austauschen können und Tipps holen.
-
0Antwort von
Sunny11111Sunny11111
Du brauchst erst mal eine Hauptperson,(oder mehrere?)um die sich die Geschichte rankt!!!Du solltest dir erst einmal überlegen,ob du einen Krimi,Roman,Erzählung oder etc.schreiben möchtest...Hast du dir das überlegt,schreibst du erst mal drauf los.Später kann alles noch überarbeitet werden!Denk dir eist einmal die Grundlagen der Geschichte aus,zB.die Vergangenheit der Hauptperson...Wenn du möchtest kannst du Sachen aus der Zukunft beschreiben!Im Prinzip kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen und einfach anfangen... Viel Spaß!!!!!
-
0Antwort von
user1247user1247
Machen Sie sich ersteinmal ein Konzept. Wenn Sie die Story durchdenken werden Ihnen bestimmt mehrere Stellen auffallen, an denen neue Charactere passen würden.
Ich zum Beispiel hatte am Anfang eigentlich nur zwei Hauptcharactere, inzwischen sind es vier Hauptcharactere und um die dreißig Nebencharactere, die für die Handlung wichtig sind, und dabei bin ich noch lange nicht fertig, ist auch eigentlich nur ein Hobby.
Sie sehen also, die Charactere kommen mit der Zeit von alleine.
-
kennst du da eine internet-website? könntest du mir die website vielleicht nennen? ich finde nämlich so etwas nicht im web
"hier schreiben wir" zum Besispiel
Schau mal da:
http://www.wer-weiss-was.de/theme39/article5145226.html
Da findest Du eine Menge Links zu entsprechenden Links, die mE. alle kostenlos und ganz brauchbar sind.