2

Buch schreiben - wie finde ich passende Wesen? / passen zwei Namen zueinander?

Frage von Lassie97 Lassie97

Hey liebe User's. :)

Ich habe vor, ein Buch zu schreiben, eine ungefähre Idee habe ich auch schon. Aber ich habe noch keinen Plan, was für Wesen dort auftauchen.

Okay, rede ich mal Klartext. ;)

Es soll ein Fantasy-Liebesroman werden. Und der Mann aus der Geschichte soll so ein Wesen sein. Aber irgendwie dachte ich, dass Werwölfe und Vampire schon, so gut und interessant sie auch vielleicht sind, sehr "abgenutzt" und ... wie soll ich sagen - die kommen in fast jeder Geschichte dran. Die gibt es immer. Um einen Erfolg zu erzielen, muss es ja aber etwas neues, spezielles sein, das es vorher noch nicht gegeben hat, um diese anderen Fabelwesen umzuhauen. Kurz gesagt, ich brauche Hilfe von euch. :P

Ich dachte schon, dass er etwas schlimmeres und gefährlicheres sein kann. Seine Haut ist kalt, sein Herz schlägt nicht mehr, sein Blut hat irgendeine komische Farbe (such ich mir dann noch aus), er sieht gut aus ;), und er muss etwas tun, um zu überleben, oder um seinen Durst/Hunger zu stillen oder um wieder menschlicher zu werden. So. Da haben wir's. Was muss er tun? Jemanden anfallen - hatten wir schon, bei den Werwölfen. Blut anzapfen - Vampire. Ich hab mir gedacht, er könnte ja so eine Art Gestaltwandler auch sein, der dann zu einer Bestie wird, und er nur wieder normal wird, wenn er ... Blut saugt oder so!?

Ich würde mich sehr über eure Ideen/Antworten freuen! :)

LG, Lassie. ;)

5 Abstimmungen
Abstimmungen
Vampir 0
Werwolf 0
Jemand, der die schönen Träume und Wünsche klaut 3
irgendein Wasserwesen/ Feuerwesen 0
wie in meinem Text beschrieben 2
ein Entflohener aus der Hölle 0
Engel 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von annacathrin annacathrin
    Abgestimmt für: Jemand, der die schönen Träume und Wünsche klaut

Das fände ich spannend und ist auch nicht so abgedroschen... Denk mal an "Momo", die Zeitdiebe, das habe ich vorher noch nie gehört und fand es sehr spannend. Oder kennst Du noch "Tim Thaler", dem sein Lachen genommen wurde, da habe ich als Kind mitgefiebert... Für Werwölfe, Fabelwesen... gibt es nicht nur 1000 Geschichten, sondern auch z.B. Walter Moers  "Ensel und Grete", was sowohl eine Persiflage auf die Märchen als auch auf ihre Fabelwesen ist. Viel Spaß & Erfolg mit der Geschichte. LG.:-)

Kommentar von Lassie97 Lassie97Lassie97

Okay, dankeschön, das hat mir sehr geholfen. :)

• 1
    Antwort von Leseratte98 Leseratte98

Er könnte sich auch von Emotionen ernähren...

Ein besonderer Dämon...

Zu den namen:

Jadon und Cassandra finde ich gut ^

• 1
    Antwort von Saturnine Saturnine
  • 0
    Antwort von Hanna22 Hanna22
    Abgestimmt für: wie in meinem Text beschrieben

das mit den träumen, das gibts schon. nennt sich "Splitterherz" der zweite teil ist "Scherbenmond"

dort saugt ein nachtmahr, in den sich die Hauptdarstellerin verliebt träume um zu überleben aus den menschen raus. Colin (der nachtmahr ) ist schön, hat eben so tolle kräfte und so weiter.

• 0
    Antwort von thessy20 thessy20

Das ist einmal was Neues!

Ich würde dein Buch dann lesen. Coll übrigens, dass du eines schreibst. Ich schreib auch eines...

Ich liebe Fantasy und Liebesstorys!

Kommentar von Lassie97 Lassie97Lassie97

Okay. :)

Aber es stimmt, wie Hanna22 es schon gesagt hat - es gibt schon ein Buch, dass Splitterherz heißt, und da kommt auch so ein Typ drin vor ... meinst du, dass das schlimm ist? :/ Weil auf der Vampirwelle schwimmen ja auch schon Millionen von Autoren mit, dann geht das doch eigentlich, oder?

Cool, danke. ;) Schön, dann sag mir mal, wenn's fertig ist, dann will ich es auch lesen. :) ;)

ooooh ja, ich auch! :D

Kommentar von thessy20 thessy20thessy20

Ja, ich werd dir schreiben, wenn ich fertig bin. Ich glaube, es geht schon. Es ist super, wenn einmal was anderes kommt, als Vampire, oder nicht??

• 0
    Antwort von Lassie97 Lassie97

'Tschuldigung, dass ich das jetzt noch als Antwort posten muss, aber da war einfach zu wenig Platz in dem Text ;)

Ich wollte euch noch fragen, welche Namen ihr jeweils für den Mann / die Frau besser findet.

• Connor
    • Conan
    • Gavin
    • Leander
    • Jadon

__

jetzt zur Frau. :P

• Liliana oder Lilith oder so = Lilly
    • Felicitas oder Felizitas oder so = Faye oder Fee
    • Clarissa = Claire oder Clary
    • Josephine = Josie oder Fine
    • Elena = Ellie
    • Synthia = Sally
    • Leandra = Lea (das geht natürlich nur, wenn der Junge nicht so heißt :P)
    • Aurelie = Allie, Ellie, Auri oder Arelli
    • Cassandra = Sally, Cassie oder Sandra
    • Gwendolyn = Wendy

Okay, das war's. :)

MfG, eure Lassie! ;)

Kommentar von Hanna22 Hanna22Hanna22

felicitas, aber dann fay als spitznamen, nicht faye, dass heißt dann nämlich auch fee.

• 0
    Antwort von ladytinamaus ladytinamaus

Wie wäre es, wenn er immer für eine bestimmte Dauer in andere Körper schlüpfen muss, mit entsprechenden Folgen für denjenigen/diejenige, um wieder normal zu werden.

• 0
    Antwort von alk0h01 alk0h01
    Abgestimmt für: wie in meinem Text beschrieben

Hmm Lassie ist gut und peterson !

• 0
    Antwort von Korinna Korinna

hi, der Katzenmann ;) LG Korinna

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.