Hallo, ich möchte ein Buch schreiben und suche gute Programme dazu, WORD hat dazu wohl zu wenige Möglichkeiten
Antworten (6)
-
1Antwort von
notizhelgenotizhelge
http://de.wikipedia.org/wiki/LaTeX
Alles, was wirklich gut aussehen soll, schreibe ich damit.
Du hast bei LaTeX am Anfang(!) einen höheren Lernaufwand als bei Word, bekommst aber eine exzellente typographische Qualität. Gute und kostenlose Distributionen für Windows sind zB MiKTeX oder proTeXt (letzteres verwenden wir in der Firma, lässt sich kinderleicht installieren).
Aber wie gesagt, wenn du nur Programme a la Word kennst, musst du dich erstmal umgewöhnen. Es zahlt sich aber aus.
-
1Antwort von
HanskrampfHanskrampf
Hat es? In wie fern?
Druckreif ist es mit Word nicht, aber dafür gibts dann Verlage oder du machst das selbst mit z.B. Adobe InDesign.
-
0Antwort von
sceadugenga Was meinst du mit "zu wenige Möglichkeiten"? Ich habe mit diesem Programm ohne Probleme eine 90seitige Arbeit geschrieben und längere Werke wären auch kein Problem. Du kannst mit Word zum Beispiel eine Überschrift auch als solche formatieren und dann automatisch vom Programm ein Inhaltsverzeichnis erstellen lassen, du kannst Seitenzahlen und Grafiken einfügen und Fußnoten erstellen (wobei diese eher im wissenschaftlichen Bereich üblich sind)... - Ich sollte noch erwähnen, dass ich eine alte Version des Programms benutze, aber die Möglichkeiten sollten sich ja in der neuen Version nicht reduziert haben.
Vielleicht kannst du konkretisieren, welche Möglichkeiten dir in Word fehlen, bzw. was du dir wünschst, was das Programm können soll?
-
-
0Antwort von
brokenarrowbrokenarrow
Wieso brauchst du eine Software dazu? WORD reicht doch vollkommen aus, eigentlich reicht ein Blatt Papier und ein Stift schon aus, oder wie meinst du haben die Menschen das früher gemacht :P?
Und das Design?