gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

buch schreiben

gefragt von ungarn56ungarn56 am 25.10.2007 um 18:23 Uhr

ich möchte gerne ein buch schreiben wer kann mir sagen wo ich infomaterial und verlage bekomme

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bücher x 4.394 Buch x 3.815 Literatur x 2.007 Lesen x 1.407 Autor x 214 Buch schreiben x 29

anonym
beantwortet von rmsgalerie am 27. Oktober 2007 11:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schau mal auf

lesen-schreiben-reden.de oder pro-literatur.de

Publikationsberatung hilft dir sicher weiter ...

schwalenberg
beantwortet von schwalenberg am 27. Oktober 2007 07:00
1x

Sieh mal bei www.bookbys.de nach. Dort gibt es auch eine Verlagsliste mit direkter Verlinkung.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 25. Oktober 2007 18:38
1x

anonym
beantwortet von Hessentrulla am 26. Dezember 2007 15:17
0x

Sollten Sie nicht erst einmal Ihr Buch schreiben und sich DANN ERST auf die Suche nach einem Agenten oder Verleger begeben? Welcher Art sollen denn die Informationen sein, die Sie suchen? Soll Ihnen jemand Ideen liefer? Infos zum Aufbau geben?

anonym
beantwortet von RodjaSmolny am 27. Oktober 2007 08:55
0x

Für die Verlagssuche selbst empfehle ich eine Literaturagentur. Tipps wie BOD o.ä. zielen darauf ab, das Buch selbst zu veröffentlichen. Wenn man aber einen guten Verlag finden möchte, sollte man sich für die Vermittlung durch einen Profi entscheiden. Wenn man selbst Verlage anschreibt, ist es in 99,9% aller Fälle herausgeworfenes Geld. Mehr unter www.LindberghWell.de

Kommentar von rudmilla am 1. Mai 2008 17:14

da mich die Antwort neugierig gemacht hat, hab ich mal nachgeschaut und bin bei google auf folgendes gestoßen:

www.literaturcafe.de/rodja-smolny-lindbergh-well-bauernfaengerei

also: den Tip darf man ignoroeren! danke Herr 'Smolny'

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 26. Oktober 2007 14:10
0x

Versuchs mal beim "Autorenhaus Berlin".

anonym
beantwortet von lux23 am 25. Oktober 2007 18:42
0x

Verlage gibt es viele, du wirst ihnen aber ein aussagekräftiges Exposee senden müssen um deren Aufmerksamkeit zu erhalten (oder du kennst jemanden... aber das ist offensichtlich nicht der Fall).

Wie man ein Buch schreibt, hängt auch davon ab was für ein Buch man schreibt. Dazu gibt es Tipps, Kurse, Schulungen... im Internet, bei der VHS, bei privaten Anbietern... Google ist dein Freund

P.S. hast du denn schon Geschichten veröffentlicht?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.