1

Buch scannen und umwandeln in Epub???

Frage von claudia2184 claudia2184

Habe ein Buch eingescannt,Seite für Seite.mit dem pdf-Creator zusammengefügt die Seiten und mittels Calibre umgewandelt..aber wenn ich es dann auf meinen E-bookreader ziehe sind die seiten viel zu klein und verschwommen.was mache ich falsch???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von LiLiwantsGF LiLiwantsGF

OT: Das klingt ja verrückt - was gibst du dir denn selbst für einen Stundenlohn, damit sich das lohnen soll!?

T: Was hast du denn für einen Reader? Wie sehen die Seiten am Computer aus, wenn sie gescannt sind? Gut lesbar und deutlich? Wie groß ist das Buch? Scannst du es als DinA4 ein - dann ist danach der beschriebene Teil der Seiten ja wirklich zu klein

Kommentar von claudia2184 claudia2184

naja das mit dem scannen geht schon..besser als jedes buch nochmal als ebook zu kaufen.

und mein ebookreader ist von trekstore....

und scanne sie als dinA4,sind gut lesbar

das buch ist so ungefähr 20cm hoch und rund 10cm breit..halt normalformat für ein buch

Kommentar von LiLiwantsGF LiLiwantsGFLiLiwantsGF

Na gut, das musst du selbst wissen ; )

Ich meine: Wenn du sie als A4 scannst haben sie doch einen leeren "Rand" den musst du natürlich abschneiden, damit es ganz angezeigt wird im Reader.

Bei meinem Scanner gibt es eine entsprechende Funktion, der dann eben KEIN A4 erzeugt, sondern ein Feld benutzerdefinierter Größe

scannen und umwandeln ist kein problem.nur dann auf dem ebookreader ist die schrift total klein und nur auf der hälfte des bildschirms..hab keine ahnung wie ich das ändern kann beim umwandeln oder scannen..finde da nichts

Dein problem wird sein, dass der Scanner ein A4 Papier ausspuckt, das eben nur auf ca A5 in der Mitte voll ist - Du kannst dann entweder jede Seite einzeln bearbeiten (und das ist nicht leicht - kann schön nur der echte Adobe ) oder mit Screenshots und PDF Druckern rummurksen.

ODER wie oben gesagt: Dem Scanner beibringen, dass es eben KEIN A4 ist.

Musst dich eben mal durch die Menüs, Einstellungen und das Handbuch wühlen.

ne,auf dem reader zeigts den text dann links oben an.und viel zu klein halt..ist rechts und unten noch viel weiß

Das habe ich schon verstenden, ; )

Was hälst du denn von meinem Vorschlag - bist wenig angetan, oder? ^^

und der wäre??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.