Frage von ichnullchecker, 52

buch rubinrot ideen?

Hallo ich muss im Deutschunterricht ein buch lesen und dazu aufgaben machen.Ich habe rubinrot gelesen.Die erste aufgabe ist:

Mache ein Foto bzw.gestalte ein Bild,das deine Auseinandersetzung mitdem Buch zeigt.Es gibt für die Erfüllung dieser Aufgabe viele Möglichkeiten:verkleiden,eine Szene darstellen,das buch in Szene setzen,themathik aus dem Buch darstellenc etc.

Meine Frage ist jetzt:Habt ihr Ideen,wie ich diese Möglichkeite mit rubinrot umsetzen kann?ode habt ihr andere möglichkeite und deren Erfüllung?ich habe mal gedacht,ein Rokoko kleid zu machen und einen chronografen und dann su zu tun,als ob ich mit ihm reise,aber das ist leider schiefgegangn.Bitte um eine Iddem,wie ich die oben stehenden Möglichkeiten umsetzen bzw.neue möglichkeitenund deren Umsetzung.

vielen dank,ichnullchecker

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von niqabi, 32

Wie wäre es wenn du vlt so etwas wie ihre Zeitmaschine paust ? , oder Bilder von den Epochen raus suchst in die Sie gereist sind und vlt noch die Kleider die sie getragen haben könnte ? 😊

Kommentar von ichnullchecker ,

gute Idee,ich muss aber auch selber drauf sein

Kommentar von niqabi ,

Dan mach Ein Bild von dir mit der Zeitmaschine . Wenn du gut in Fotoshop bist könntest du dich auch in Elmar Bild einfügen ^^

Antwort
von DODOsBACK, 26

Zeig doch einfach, wie fesselnd du es fandest - knips dich in jeder denkbaren Lebenslage mit dem Buch in der Hand! Beim Kochen, beim Essen, im Supermarkt, auf dem Sportplatz, beim Fahrradfahren usw.

Wenn du es als Cartoon zeichnest statt Fotos zu machen, lassen sich auch ein paar Übertreibungen einbauen: Haus abgebrannt, Tischdeko gegessen, unter der Dosenpyramide begraben, Amoklauf der Mitspieler, Verkehrsunfall ...

Antwort
von yatoliefergott, 24

Du teilst ein a3 Blatt in 2 Hälften - auf die eine Hälfte ist die (wie auch immer die heißt) noch ganz kurz vor ihrem 1. Sprung und dann ein fetter strich durchs Plakat. Auf der anderen Seite des strichs malst (oder klebst) du sie ein paar Sekunden später, wie sie in der Vergangenheit ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten