Frage von HoneyNey, 48

Buch qualitativ drucken lassen?

Hei :)

Ich finde im Internet leider keinen Beitrag dazu. Ich würde gerne ein Buch für eine Freundin drucken lassen. Es hat über 400 Seiten und ich hätte auch schon Cover usw. Es sollte also aussehen wie ein richtiges Buch. Der Preis spielt keine Rolle, nur die Qualität wäre mir wichtig. Ich habe schon einmal ein Buch auf einer Seite drucken lassen und die Folie über dem Cover hatte sich nach einigen Tagen gelöst...

Leider kenne ich mich nicht damit aus. Hat irgendwer gute Internetseiten? Und nein bei uns in der Nähe ist der Buchdruck mehr als teuer, also will ich es lieber übers Internet machen.

Antwort
von Dichterseele, 38

Einzelexemplare sind immer teuer.

Bei http://www.verlag-lindemann.de/  kriegst Du preisgünstig beste Qualität.

Du solltest druckfertige pdf liefern und bei der Buchdatei für Kebebindung einen Rand von mindestens 2,3cm haben.

Kommentar von HoneyNey ,

Es geht :-o also bei denen Seiten, bei welchen ich mich umgesehen habe, kostet so ein Buch mit 200-300 Seiten zwischen 10 und 20 Euro und das zahle ich auch für ein "richtiges Buch", darum finde ich das angemessen. Das pdf ect. habe ich schon alles :) Ich sehe mich einmal auf der Seite um, danke viel Mal!

Kommentar von Dichterseele ,

Der ist wirklich gut und günstig, kann ich aus Erfahrung empfehlen!

Ich hab grad geschaut, da steht jetzt im Kalkulator Mindestauflage 10 Stück - ruf ihn morgen mal an und frage ihn nach einem Einzelexemplar, mit dem kann man reden...

Kommentar von HoneyNey ,

Super wirklich vielen Dank für die Antwort :) Damit kann man was anfangen. Ich werde mich mal dort umsehen. Ja, das mit dem Einzelexemplar ist manchmal schwer zu finden, viele haben eben diese Mindestauflage :-/ verstehe ich auch irgendwo...aber ich frage einmal nach :) Danke

BoD kann ich nicht empfehlen - miserable Druckqualität.

Antwort
von RunnerHH, 34

Eine Frage, wie kann etwas mehr als teuer sein, wenn der Preis keine Rolle spielt und nur die Qualität wichtig ist? Wie? Sie haben einen Buchbinder/Buchdrucker bei sich, der hat wohl gute Qualität und ist aber mehr als teuer, obwohl nur die Qualität eine Rolle spielt und der Preis nicht. Verstehen Sie, was ich meine?

Mehr als teuer sind Druckereien, die ein Angebot von >900 € machen für 100 Bücher, die woanders incl. Versand <300 € kosten.

Kommentar von RunnerHH ,

Also spielt der Preis doch eine Rolle, weil da steht ja, der Preis spielt keine Rolle, nur die Qualität. Aber was ist, wenn der Buchdrucker um die Ecke die bessere Qualität hat? Da steht ja, wichtig ist nur die Qualität. Also doch nicht wichtig? Oder wie?

Kommentar von HoneyNey ,

Es gibt komplizierte Menschen... Nein, wie gesagt ich will damit aussagen, dass ich gerne mehr für ein qualitatives Buch zahle... weil ich es ja gerne länger haben möchte und mir auch durchaus bewusst bin, dass man für Qualität halt auch seinen Preis zahlt. 

Und nein mein Buchdrucker hat keine gute Qualität, außer Sie kennen Ihn persönlich, was ich bezweifle. Davon stand ja auch nichts im Text. 

Kommentar von HoneyNey ,

Wer zahlt den so was? :-o Ich brauche eben nur ein Buch, ich will es ja nicht veröffentlichen. Gibt ja genug solcher Angebote auch die Druckkosten-Verlage ect. Da gibt man viel Geld für nichts aus..

Kommentar von HoneyNey ,

Auf diese Antwort habe ich gewartet... ^^ kam schneller als erwartet.

Ich würde das Buch gerne qualitativ drucken lassen über das Internet, da es einfacher ist als bei unserem Buchdrucker. Die Frage war, wo mache ich das am Besten und nicht, warum ich den Buchdrucker doch wählen sollte.

Ich bezahle gerne für etwas, wenn sich der Preis auch lohnt. Unser Buchdruck hat jedoch kaum Qualität und ich zahle das doppelte wie über das Internet.

Meine Frage ist nur, welche Seite lohnt sich qualitativ, dass mit dem Buchdruck Preis ect. habe ich extra geschrieben, da die meisten Leute sofort kommentieren mit:

"Frage deinen Buchdrucker" oder eben z.b. "Das kommt aber teuer"

Wenn man im Internet sucht, tauchen hunderte Seiten auf und da ich eben selber schlechte Erfahrungen gemacht habe, suche ich Leute, die sich auskennen oder evtl. eben selbst einmal etwas übers Internet gedruckt haben und mir Rückmeldungen geben können. 

Verstehen Sie, "Was ich meine?^^"

Kommentar von RunnerHH ,

Ah, Sie hatten nicht erwähnt, dass der Buchdrucker um die Ecke keine gute Qualität hat. Plötzlich stimmt seine Qualität nicht. Okay, schoon klar. Warum haben Sie das denn nicht miterwähnt bei der Fragestellung und nur die Druckerei aus dem Internet?!? Sie schreiben Sie hatten Probleme mit dem Cover, das war die Druckerrei aus dem Internet. Sie schreiben aber gleich dahinter, dass der um die Ecke mehr als teuer ist, erwähnen aber nicht, dass die Qualität auch nicht stimmt. Jetzt fällt Ihnen das ein und Sie ergänzen das. Erst überteuer, jetzt auch noch schlecht.

Naja, viel Spaß bei dem Druck und viel Erfolg mit der Qualität, hauptsache Qualität, Preis egal ;)

Kommentar von HoneyNey ,

Was ist den los mit Ihnen?^^ 

Was ich suche:

Eine Internetseite wo man Bücher mit guter Qualität drucken kann

Erklärung:

Ich möchte gerne ein Buch drucken (Dieses Ding mit Papier und Umschlag) für eine Freundin (Mensch den man mag). Am Liebsten im Internet (Googel usw.) toll wäre, wenn die Qualität stimmt. (sprich wenn ich es gegen die Wand werfen würde, fällt es nicht gleich auseinander.) Gerne zahle ich dafür auch mehr (Geldscheine Euro, Franken, Pounds...diese tollen Dinge) Danach zahle ich es und warte auf meine Bestellung (Paket wo mit der Post kommt) Meine Freundin (eben diesen Mensch den man mag) kann es dann lesen und ins Regal stellen (Regale sind auch für Bücher, Vasen usw.) 

Mein Buchhändler (netter Mann der mit Büchern handelt) hat damit nichts zu tun. (nichts zu tun haben = hat keinen Bezug zu der Frage)

Ich bin keine Multimillionärin (Mensch mit sehr viel Geld) jedoch bin ich schon so klever (Sie werden sich jetzt wundern) dass ich weiß, dass man für Qualität auch zahlt. ( Was das bedeutet, hatten wir ja schon ein wenig weiter oben)

Meine Frage war:

Wo finde ich das?

Und nicht "bitte geben sie mir eine unlogische Antwort auf meine Frage und hinterfragen alles und jeden Satz"

Sie scheinen sehr an meinem Buchdrucker zu hängen, gerne gebe ich Ihnen seine Adresse, dann können Sie sich ja persönlich darüber austauschen.

Kommentar von RunnerHH ,

Danke für diese Antwort, richtig gut. Jetzt habe ich es auch richtig verstanden. Könnten Sie so nett sein und immer so schreiben? Sie haben aber auch einen guten Humor, muss man Ihnen lassen. Und auch Ausdauer, wie man eindeutig merkt. Ich wollte Sie ja nur korrigieren, so dass keiner - ja wirklich keiner - Ihre Frage auch falsch versteht. Da musste was gemacht werden, die Gefahr der Falschbeantwortung wurde somit minimiert. Das habe ich in Ihrem Interesse gemacht, schließlich möchten Sie ja ein Buch drucken lassen und hatten eine Frage diesbezüglich. Sie hatten die Frage aber eben mit enthaltener Unlogik formuliert. Offensichtlich sind Sie ja eine Schriftstellerin, da schickt sich Unlogik doch gar nicht ;)

Eine Frage, ist das Buch auch so geschrieben? Wenn ja, können Sie zwei Auflagen drucken? Ich mag den Humor.

Die Adresse können Sie mir auch gern geben, dann weiß ich wenigstens, wo es einen vermeintlich schlechten Buchdrucker gibt, falls ich es mal jemanden empfehlen muss. ;)

Scherz beiseite.

Ich wünsche Ihnen wirklich viel Erfolg damit. Hoffentlich ist die Qualität im Internet gut und Sie finden auch einen, der preislich okay ist.

Alles Gute und gute Nacht!

Gruß

Runner

Antwort
von princessinlila, 11

Beim Noel-Verlag solltest du es drucken lassen da haben wir auch meine Bücher drucken lassen. Die machen das auch mit harten und weichen Cover, korrigieren das, und wie du willst Qualität ist sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community