Frage von killerpac, 28

Buch Präsentation Tafelbild?

Hey Leute, und zwar muss ich eine Buch Präsentation in deutsch halten. Ich habe das meiste eigentlich schon gemacht doch ( Inhaltsangabe, Autor, Handout, eigene Meinung ) wenn es noch etwas geben tut was ich machen muss bitte sagt es mir. Doch die Lehrerin will von mir noch ein Tafelbild könnt mir erklären was das ist. Das Buch das ich präsentiere heißt ,,Der Richter und sein Henker''

Danke im voraus für eure antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nadeshda99, 15

Hei:)

Also als Tafelbild kann man eigentlich alles gut aufgebaute und an der Tafel stehende bezeichnen. In deinem Fall würde ich vorschlagen dass du vielleicht auf einen Flügel der Tafel die Gleiderung deines Referats schreibst. Wenn du irgendwelche Personen charakterisiert hast kannst du vielleicht aufmalen in welchem Verhältnis sie zueinander stehn mit einem Herz für Liebe oder so... oder du zeichnest einen chronolgischen Verlauf der Handlung anschaulich an

Antwort
von lehrerin123, 15

Tafelbild = Tafelanschrieb

Du sollst also zu deinem Vortrag noch etwas Schriftliches/Grafisches entwickeln und darstellen. Wahrscheinlich als Veranschaulichung und Sicherung deines Vortrags.       

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community