Frage von marlenooo, 30

Buch Präsentation für die Schule,Kennt ihr ein Gutes Buch?

Ich muss für die Schule eine Buch Präsentation machen,und suche momentan noch nach einem Buch. Ich fände ein Buch mit einer Geschichte über ein Schüler oder eine Schülerin die Gemobbt wird sehr interessant um das auch in der Klasse mal vorzustellen. Kennt jemand ein buch mit so einer Geschichte ?

Antwort
von Chiarissima, 30

Schau mal hier, da gibt es eine Reihe von Empfehlungen zum Thema:
http://ulfcronenberg.macbay.de/wordpress/tag/mobbing/

Antwort
von KarinaJoeel, 25

"Cybermobbing"

Antwort
von Seifenlauge2000, 26

Green mile ! Meine Lehrerin War darüber seeeehr erfreut das ich das genommen habe .Dieser Roman rührt einen echt (auch der Film dazu)!!!!

Antwort
von guardus, 22

Schau mal hier. Vielleicht findest du auf dieser Facebook Seite etwas.

https://www.facebook.com/BuchdesTages

Antwort
von SarieI, 24

"Sonst kommst du dran!" ist ein recht modernes Buch, mit genau diesem Thema. Das hatten wir auch mal früher in Deutsch in der Schule gelesen - daher kenn ich das.

Antwort
von WeBu1, 20

Hast du schon mal von "Lord Breakinghams Geheimnis" gehört? Das handelt über einen Jungen, der überraschend fern seiner Familie auf ein Internat muss. Gemobbt wird er zwar nicht, aber er muss sich in einer ihm völlig fremden Welt zurecht finden und neue Freunde finden.

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 26

Pippi Langstrumpf.

Find ich sehr interessant, weil sie bildungsfern (Schule) und allein lebt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community