1

Buch-plagiat oder nicht?

Frage von Kristianboy55 Kristianboy55

Ich bin 14 jahre alt und habe schon öfters mit dem gedanken gespielt ein buch zu schreiben. Naja dieses buch habe ich schon ein bisschen angefangen (charakterbeschreibung, handlungswege,...) es geht um einen jungen der in einem bunker gebohren und aufgewachsen ist, sein vater verschwindet um einen weg zu finden radioaktives wasser zu säubern. Es spielt in der zukunft und in einer von atombomben zerstörten welt wo es ums überleben geht. Drausen gibt es siedlungen, händler, wanderer die versuchen eine zivilisation zu gründen doch mit sehr vielen konflikten. Und der sohn sucht seinen Vater, der es schafft wasser geniesbar zu machen. Allerdinhs habe ich vor es dem leser ,,häppchen weise " zu geben damit es spannend bleibt. Allerdings habe ich die kernhandlung aus einem spiel das ab 18 ist, es ist nicht brutal oder so, es ist einfach interresant wie sich ein junge in einer zerstörten weltzurecht finden muss. Die charakter haben alle andere namen und es weicht auch vom spiel ein bisschen ab (von der story her) aber eigentlich ist es das gleiche als buch und da ih es auch veröffentlichen möchte, falls es gut ist und das auch geht da es eigentlich von einem spiel ab 18 it und ich erst 14 bin und es kein plagiat ist die kernhandlung zu nehmeb und auch gegenstände zu haben wie sie es im spiel gibt. Also die eigentliche frage ist ib ich es schreiben und veröffentlichen kann ohne das es Als plagiat angesehen wird? Muss ich bei dem herrsteler erst fragen? lässt er das überhaupt zu da ich ja 14 bin? Kann ein kind überhaupt ein buch schreiben? Ps. Sry wegeb der gramatik und der rechtschreibung, bin am ipod und bin zimlich müde. Lg kriss

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von x19elfenlied95x x19elfenlied95x

erinnert mich auch stark an fallout O.ô..... vielleicht solltest du einen teil der story übernehmen und einen teil nicht...

Kommentar von Kristianboy55 Kristianboy55Kristianboy55

Es geht auch um fallout 3 ;) darf ich das jetzt eigentluch oder nicht? Und das mit dem vater muss dabei sein weil es das beste war

• 2
    Antwort von elli8000 elli8000

Erstmal musst du Rechtschreibung üben, dann kannst du ein Buch schreiben, aber ohne die Ideen Anderer zu klauen!

• 0
    Antwort von Iheartcf Iheartcf

Es gibt bereits ein buch mit der handlung von fallout

Das ist jetzt nicht sehr hilfreich.... Kann man denn trotzdem noch eins schteiben oder geht das nicht? Weist du wie es heist würde es dann gerne lesen :)

Kommentar von Iheartcf IheartcfIheartcf

Bei zwei büchern mit einer sehr ähnlichen handlung würde ich das später geschriebene schon als plagiat bezeichnen. Das buch heisst glaube ich sogar fallout. ;)

Okey -.- trotzdem danke muss ich halt dann eine andere kernhandlung finden, das mit der vault würd ich aber trotzdem gern dabei haben...

Kommentar von Iheartcf IheartcfIheartcf

wie schon geschrieben kannst ja teil nehmen und den grossteil dazuerfinden und abändern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.