Frage von Marcia16, 44

Buch online drucken lassen --> welches Format?

Hi, möchte ein eigenes Buch online drucken lassen. Habe es schonmal gemacht, war aber sehr unerfahren, daher war mir die Schrift danach zu klein. Gibt es da ein allgemeines Maß, welche Schriftgröße man nimmt. Und welche Schriften sind üblich? Gibt es einen allgemeinen Seitenrand? Auf den Seiten, bei denen ich es drucken lassen wollte, stand dazu nichts spezielles. MfG, Marcia

Antwort
von paranomaly, 36

Empfehle dir bei epubli zu drucken. Dort wird dir alles genau angegeben Schriftgröße, Format usw. damit alles am Ende gut rauskommt. Als Standartschrift empfiehtl sich Times New Roman 12pt und etwas Luft zwischen den Zeilen. Sonst sieht es später zusammengequetscht aus. Vom Seitenrand her ab 2 cm und der Text in Blocksatz. Schriften die man gut lesen kann später enthalten oft Serifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten