Frage von desperada, 55

Buch oder Film gesucht für 13 jährigen Jungen, jünger wirkend, ADHS, soziale Probleme zur Konfliktbewältigung?

mein Neffe ist 13, wirkt eher wie 11, hat keine Freunde, Konzentrationsschwäche, wird integrativ beschult, mit Ritalin behandelt, ist leicht gewaltbereit.......Für ihn suche ich Literatur oder Filme, die ihm zur Konfliktbearbeitung/-bewältigung hilfreich sein könnten. Hat jemand Tipps? Vielen Dank schon einmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von martinpalatina, 16

Öhm ... nimm ihn als das seelisch etwas wenig entwickelte Kind das er ist und schenke ihm vor allem was er mag. Stell den "pädagogischen Anspruch" ganz weit hingen an.

Liest er überhaupt? Wenn ja welches Genre?

Ach doch, eine Bücherserie fällt mir gerade ein, das könnte passen: Gregs Tagebuch ;)

Antwort
von einfachichsein, 11

Literatur wird da nicht viel bringen. Dann müsste er sich damit beschaftigen und sich darauf konzentrieren und das auch noch freiwillig und ohne anleitung. Das wird nichs.
Wenn es so schlimm ist, sollte er eine therapie machen. Die sollte eigentlich immer neben der medikamentösen Therapie laufen!

Antwort
von Jonas9382, 32

Spiel Gta v.

Kommentar von desperada ,

Die Antwort habe ich leider nicht verstanden. Kannst du noch einmal ausführen, was du meinst?

Dankeschön

Kommentar von EliasLampe ,

der schreibt nur Blödsinn das ist ein Ballerspiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community