Frage von vfbelololo, 37

Buch oder Ebook. Was sagt ihr?

Bitte abstimmen

Antwort
von AnReRa, 9
ebook

EBook.

Gerade für denjenigen der viel liest aber wenig Platz im Bücherregal hat und nicht kiloweise Bücher mit sich herumschleppen will ...
Zudem gibt es eine bequeme Online-Ausleihe (per WLAN / UMTS).
Wenn man ein wenig sucht, findet man immer auch kostenlose eBooks (völlig legal).

Über die illegal erhältlich Auswahl reden wir mal lieber nicht ...

Ausnahme: Nachschlagewerke oder Bildbände 

Antwort
von Nemesis900, 32

Kommt auf den Inhalt drauf an. Fach- und Sachbücher habe ich lieber in gedruckter Form, Belletristik lieber als eBook.

Antwort
von SaraWarHier, 37

Beides.

Ebook, wenn ich unterwegs bin/eine Leseprobe haben möchte/ein fremdsprachiges Buch lese --> Wörterbücher sind auch dabei/ein Buch umsonst haben möchte

Buch aus Papier, wenn ich es eben in der Buchhandlung sehe. Finde ich persönlich schöner und unkomplizierter, ist aber eben klobig. 

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 2

Ich les nur noch eBooks am EBook-Reader, weil's bequemer, praktischer und günstiger ist :-)

Antwort
von tarantagella, 2
Buch

Buch, weil man von dem Licht (was vom Ebook ausgeht) Kopfschmerzen bekommen kann :)

Antwort
von TorDerSchatten, 3
ebook

Nimmt keinen Platz ein, und wenn es nicht gut war, kann man es einfach löschen. Zudem ist ein EReader bequemer in der Hand zu halten als ein Buch mit 600 Seiten.

Antwort
von Glueckskeks01, 12
Buch

Ich stehe total auf Bücher. Sie liegen besser in der Hand, es macht Spaß Seite für Seite umzublättern, ....

Hab schon genug Technik daheim. Ein Buch darf ruhig ein Buch bleiben. :-)

Auf Reisen ist ein EBook evtl. praktischer, muss ich zugeben.

Antwort
von Junmaii, 20
Buch

Ich halte einfach lieber ein Buch, mit Seiten zum Umblättern, in der Hand als auch noch beim Lesen auf ein weiteres technisches Gerät zurückzugreifen.

Antwort
von claubro, 16

Auf Reisen: eBook

Zu Hause: Buch

Antwort
von vfbelololo, 15
ebook

Ich habe mir gestern ein ebook gekauft

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Du meinst einen EBook-Reader (also das Gerät), oder?
Und hast du dir auch schon ein paar eBooks besorgt?
Die Onleihe der Stadtbibliotheken (www.Onleihe.net) ist die beste Quelle, um auf günstige und legale Weise gute eBooks zu lesen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten