1

Buch oder andere Medien zum Lernen vom Programmieren

Frage von Markus89x Markus89x

Abend,

ich suche ein gutes Buch (oder auch ein anderes Medium), um mich im Programmieren fortbilden zu können. Die "Basics" kenne ich bereits aus Berufsschule und Betrieb (mache eine entsprechende Ausbildung), OOP und WPF habe ich mir größtenteils selbst beigebracht, warum das Wissen dort löchrig ist.

Quellen bisher: openbook.galileocomputing.de/csharp/ openbook.galileodesign.de/javainsel8/index.htm

Bei Amazon gibt es ja diverse Bücher zu dem Thema, von denen ich natürlich keine Ahnung habe, welche taugen :p. Ich will halt keine 50 Euro für ein Buch ausgeben, dessen Inhalt ich bereits größtenteils kenne, da in den meisten die Grundlagen (Hello World, Bedingungen, Schleifen & Co.) ziemlich breit getreten werden. Auch hasse ich Bücher, die einem mit Theoriewissen "zuwerfen" ohne Beispiele oder Zielgruppenbezug.

Kann mir jemand ein passendes Buch (oder anderes Medium) empfehlen? Wenn möglich C#, es gehen auch Java oder C++.

Danke für die Mühe^^.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von habeinvirus habeinvirus

Dieses Buch finde ich gut. Freund von mir hat es mir mal ausgeliehen.

http://www.amazon.de/Einstieg-C%2B%2B-Professioneller-Programmierung-Objektorien...=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1213528725&sr=8-1

Kommentar von Markus89x Markus89x

Meinst du das hier? http://amzn.to/xjkgsA

Der Link wurde zerstört, daher die Frage...

Kommentar von habeinvirus habeinvirushabeinvirus

Einstieg in C++: 3. Auflage (Galileo Computing) [Gebundene Ausgabe]

• 0
    Antwort von tom85591 tom85591

hi, du kannst dir auch ein forum suchen, dass sich mit dem Programmiersprache befasst. Poste dort deine Frage... die haben alle mal mit diesem Problem angefangen und helfen dir weiter...

• 0
    Antwort von James131 James131

Das beste medium waere ein forum und eine community, nur ohne das von Dir so verachtete basiswissen, wird gar nichts gehen, denn dann schreibst fleissig ab und nicht mehr.

Was bist Du denn fuer eine zielgruppe? C&&P .... nun, fuer diese gibt es die Dummie -Reihe und diverse quelltexte :-D

Kommentar von Markus89x Markus89x

Ich verachte das Basiswissen nicht - ich weiß es nur schlichtweg schon und bin nicht daran interessiert, weiteres Infomaterial dazu zu bekommen :p

Kommentar von James131 James131James131

Ich kenne einige entwickler, die mit sicherheit besser und laenger was tun als Du und niemand von denen wuerde jemals behaupten alles von allen sprachen als basiswissen zu haben .... nicht mal von mehr als einer sprache. Von daher ist das etwas ..... zum laecheln, was da behauptest. Das naechste ist, wenn Du das basiswissen haettest, wuerdest nicht nach veralteten deutschsprachigen buechern fragen, sondern bereits dort ansetzen, wo es ums ganze geht .......

• 0
    Antwort von gartenzwergxxl gartenzwergxxl

java: java-getting down to business ist zwar english, aber außerhalb von grundlagen bietet es meinermeinung nach auch viele informationen für fortgeschrittene

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.